Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Sarkast und der Regenbogen.: Nachtrag aus Lakonia
Unavailable
Der Sarkast und der Regenbogen.: Nachtrag aus Lakonia
Unavailable
Der Sarkast und der Regenbogen.: Nachtrag aus Lakonia
Ebook59 pages23 minutes

Der Sarkast und der Regenbogen.: Nachtrag aus Lakonia

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

„Da gibt es welche, die schreiben Zigtausende von Aphorismen. Ich schreibe gleich Best of…“

"Im Hause des Aphorismus sind viele Wohnungen. Hier bezieht seit kurzem auch Hermann Rosenkranz eine kleine Wohnung, man könnte sagen: einen Altersunruhesitz. Und das vorweg: Es lohnt sich, ihn dort zu besuchen. Er wohnt nicht in der Beletage, wie er selbst bedauernd feststellt – die ist fest vermietet –, aber auch nicht im Souterrain, wo er sich nach eigenem Bekunden „lakonisch wohl fühlt“. Sie wollen wissen, wo die Wohnung liegt: im Flur für die Lebenshilfe, auf der Erkenntnis-Etage oder im Flügel der Witzfraktion? Auf dem Flur der Lebenshilfe werden Sie vergeblich klingeln. Lebenshilfe gibt es hier höchstens in der Form: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Rosenkranz. Die Erkenntnis-Etage ist gut belegt, oft auch von Herrschaften, die nicht nur nach Jahren schon etwas älter sind. Die Jahre hätte er, um sich hier einzumieten, den Kopf auch, aber er hat es vorgezogen, in das Zwischengeschoss einzuziehen, damit er denen näher ist, die im Flügel des Witzes leben" (aus dem Vorwort von F. Spicker zu: "Keine Zeile ohne meinen Anwalt")
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateOct 29, 2012
ISBN9783819608933
Unavailable
Der Sarkast und der Regenbogen.: Nachtrag aus Lakonia

Related to Der Sarkast und der Regenbogen.

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der Sarkast und der Regenbogen.

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words