Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geschichten von der Bockiburg 3: Ein Kobold kommt selten allein
Geschichten von der Bockiburg 3: Ein Kobold kommt selten allein
Geschichten von der Bockiburg 3: Ein Kobold kommt selten allein
Ebook46 pages12 minutes

Geschichten von der Bockiburg 3: Ein Kobold kommt selten allein

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Jubelius schreibt seinem Freund Bocki einen Brief. Er hat doch tatsächlich einen Zwerg in seiner Fahrradwerkstatt gesehen. Doch als Bocki zur Hilfe eilen will, gerät er zusammen mit Akki in ein spannendes Abenteuer ...
LanguageDeutsch
Release dateDec 16, 2016
ISBN9783741278846
Geschichten von der Bockiburg 3: Ein Kobold kommt selten allein
Author

Hendrik Bowe

Hendrik Bowe wurde am 27. März 1974 in Georgs-Marien-Hütte (das liegt zwischen Münster und Osnabrück) geboren. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs er bei seinem Vater in Münster auf. Dort absolvierte er Schule und Studium und ist seit 2003 Lehrer an der Wartburg Grundschule in Münster. Mit seiner ersten Frau bekam Hendrik Bowe zwei Kinder (Julius, 2005* und Linus 2008*) Nach seiner Trennung heiratete er ein zweites Mal im Juni 2015. Sein drittes Kind ist im Mai zur Welt gekommen. Schon während seiner Schulzeit stellte Hendrik Bowe fest, dass Kinder das höchste Gut sind, was wir auf der Welt besitzen. Insofern lag die Wahl seines Berufes nah. Während seiner Studienzeit begann er zu schreiben. Seine Werke "Der Hexenklecks" und "Arkon" blieben bislang unveröffentlicht. Im Sommer 2015 begann Hendrik Bowe mit der Verschriftlichung der "Bockiburg-Geschichten", die er seinen Kindern oft an schulfreien Tagen morgens im Bett erzählt hat.

Related to Geschichten von der Bockiburg 3

Related ebooks

Related articles

Reviews for Geschichten von der Bockiburg 3

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geschichten von der Bockiburg 3 - Hendrik Bowe

    für

    Sam

    Ich freue mich so sehr, dass du da bist!

    Ritter Bocki

    Der junge, moderne und furchtlose Ritter lebt auf seiner Bockiburg in der Ukraine. Seine Lieblingsessen sind Waldpilzsuppe und Bockwürstchen.

    Akki

    Der Halbschrat freundet sich mit Bocki an. Durch seine Schratpopel kann er Lebewesen und Gegenstände für einen kurzen Augenblick wachsen und schrumpfen lassen.

    Belito

    Der Kobold lebte und versteckte sich in der Fahrradwerkstatt von Jubelius. Er kann besonders gut hören und ist unglaublich schnell.

    Jubelius

    Er ist der beste Freund von Ritter Bocki. Viele nennen ihn ‚Meister‘, da er den besten Fahrrad-Reparatur-Service von Münster hat.

    Agathe Spinate

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1