Start Reading

Krankmacher Stress: Welche Spuren hinterlässt die psychische Belastung in unserem Körper?

Ratings:
200 pages12 minutes

Summary

Stress gehört für die meisten von uns längst zum Alltag. Zeitdruck, zu viel Arbeit oder Ärger in der Beziehung sorgen dafür, dass unsere körpereigene Stressmaschinerie oft auf Hochtouren läuft. Welche Folgen aber hat das für unsere Gesundheit? Und was genau macht der Stress mit unserem Körper?

Eigentlich die Reaktion unseres Körpers auf Stress lebensnotwendig. Denn sie mobilisiert bei Gefahr alle Reserven. Was aber, wenn unsere Umwelt immer wieder und anhaltend für Stress sorgt? In den letzten Jahren häufen sich die Hinweise darauf, dass dies weit mehr als nur psychische Folgen hat. Stresshormone wirken bis in unsere Zellen hinein und verändern sogar unser Erbgut - mit nachhaltigen Folgen…

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.