Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der König von Rauhbühl: Werdegang des Künstlers Rudolf Schmid
Unavailable
Der König von Rauhbühl: Werdegang des Künstlers Rudolf Schmid
Unavailable
Der König von Rauhbühl: Werdegang des Künstlers Rudolf Schmid
Ebook196 pages2 hours

Der König von Rauhbühl: Werdegang des Künstlers Rudolf Schmid

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Rudolf Schmid, Jahrgang 1938, erlebte seine Kindheit in größter Armut. Mit einem zeichnerischen Talent geboren, das sein Volksschullehrer entdeckte und die Eltern zur Unterstützung drängte, verfolgte er eine außergewöhnliche, künstlerische Laufbahn.
Die Gläserne Scheune steht als Synonym für sein Können. In dem Buch „Der König von Rauhbühl“ verdeutlichen die wichtigsten Stationen seines Lebens, welche Höhen und Tiefen er durchlaufen musste, um dieses Lebenswerk zu vollbringen und warum er unangefochten der König von Rauhbühl ist.
Die Autorin betrachtete das bisherige Leben ihres Vaters mit einem Zwinkern in den Augen. Sie setzte ihn auf einen symbolischen Thron und erklärte seinen Wohnsitz zum Königreich. Dem entbehrungsreichen und arbeitsamen Leben von Rudolf Schmid konnte sie immer wieder positive Seiten entringen, die den Bericht zu einer humorvollen Lektüre avancieren ließen. Sein Lebensweg wurde wahrheitsgetreu verfolgt, jedoch bekamen viele Personen oder Firmen einen anderen Namen, um deren Identität nicht unerwünscht preiszugeben.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateSep 27, 2013
ISBN9783865121059
Unavailable
Der König von Rauhbühl: Werdegang des Künstlers Rudolf Schmid

Related to Der König von Rauhbühl

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der König von Rauhbühl

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words