Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Wut des alten Mannes
Die Wut des alten Mannes
Die Wut des alten Mannes
Ebook31 pages23 minutes

Die Wut des alten Mannes

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein Mann und sein Hund. Gemeinsame, klar geregelte Einsamkeit. Um sie herum Kinderlachen, Geselligkeit, Lebensfreude. Der Alte zieht sich immer weiter zurück, beobachtet - und beginnt, zu hassen, was er doch so sehr vermisst: Menschlichkeit. Und dann verschwindet ein Kind ... "Die Wut des alten Mannes" ist ein kurzer Thriller, der sich genau so in der Nachbarschaft abspielen könnte. Auch in Ihrer! ---------- Rezensionen zu "Morgen wirst Du frei sein", das Noëlle Abé unter dem Pseudonym Claudia Martini verfasst hat: “Die Figuren in dieser Geschichte sind eigenwillige Charaktere, die die Autorin sehr gut ausgearbeitet hat. Die Story ist sehr spannend, atmosphärisch und schlüssig. ” “'Morgen wirst Du frei sein' ist eines jener Bücher, die man anfängt und nicht schließt, bis man den letzten Buchstaben gelesen hat, ganz egal, was um einen herum passiert.” “Ein extrem spannender Page Turner, der seinesgleichen sucht. Angenehmer und sehr bildhafter Schreibstil (…)” “Ein packender Debüt-Thriller, der von Thrillerfans unbedingt gelesen werden sollte. Spannend von Beginn an, mit interessanten Protagonisten und einem ausnehmend guten Schreibstil.” “Der Thriller lebt von dem ausnehmend guten Schreibstil der Autorin und der intelligenten und stets spannenden Story. Überraschende Wendungen und Entwicklungen sorgen zusätzlich für Thrill.” “Ein Thriller-Highlight! Spannend, intelligent und toll geschrieben. Absolute Leseempfehlung.”
LanguageDeutsch
Release dateSep 30, 2013
ISBN9783955773830
Die Wut des alten Mannes

Related to Die Wut des alten Mannes

Related ebooks

Thrillers For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Die Wut des alten Mannes

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Wut des alten Mannes - Noëlle Abé

    MANNES

    Imprint

    »Die Wut des alten Mannes«

    Ein kurzer Triller von Noëlle Abé

    Copyright: © 2013 Noëlle Abé

    Lektorat: Eva Wendel und Stephanie Werner

    Covergestaltung: Alexandra Bronner

    Coverbild: © miket/fotolia.com

    Verlag: MEDIAfaktum

    Edition: Delikte am Menschen

    Kontakt: www.delikte-am-menschen.de


    »Eigentlich«, murmelte er und richtete seine Gartenzwerge an der Rasenkante aus, »ist der beste Nachbar ein toter Nachbar.«

    (Wolfgang J. Reus (1959 -2006)


    DIE WUT DES ALTEN MANNES

    Frühmorgens weckte ihn ungewohnter Lärm. Motorengeräusche, Klirren, Rattern, Rumpeln. Metall schlug auf Metall. Er stand auf, stürzte zum Fenster, riss das Rollo hoch und schaute hinaus. Eine gelbe Karawane, bestehend aus einem Bagger, einem auf einem Tieflader transportierten Kran, zwei schmutzstarrenden Kieslastern und einem verbeulten VW-Bus, zog an seinem Haus vorüber. Ein qualmender, nach Benzin stinkender Unimog aus Nachkriegszeiten bildete die Nachhut. Er zerrte einen klapprigen, mit Spraydose und Schablone zum »Büro« geadelten Wohnwagen hinter sich her.

    Die Kolonne bog ab und verschwand hinter Gebäuden. Kurz wurde es still, dann hob die Kakophonie erneut an. Eines nach dem anderen lösten sich die Fahrzeuge aus dem Schatten des Apfelbaums, in den die Nachbarn ein Baumhaus für ihre Kinder gebaut hatten. Natürlich interessierte sich bereits wenige Wochen nachdem es fertig war, niemand mehr dafür, und so hing es mittlerweile windschief in den morschen Ästen. Äpfel trug der vernachlässigte, gequälte Baum schon Jahre nicht mehr.

    Die Lastwagen blieben auf dem Brachland stehen, das hinter der nächsten Häuserzeile begann, und luden ihre Fracht ab.

    Das Areal dürfe nicht bebaut werden, hatte es geheißen, denn die Natur sei dem Gemeinderat wichtiger als der Erlös, den der Verkauf von Bauland bringen würde. Nun aber wollten Kinder einen Spielplatz, Eltern einen Hort, Jugendliche einen Treffpunkt, die Landfrauen einen Ort zum Kaffeetrinken und die Schützen ein Vereinsheim. Rasch war ein Dorfgemeinschaftshaus beschlossene Sache - doch woher sollte man das Geld für einen Neubau nehmen?

    Einige Monate nach einer hitzigen Gemeinderatssitzung hing ein Bebauungsplan für ein neues Siedlungsgebiet im Rathaus aus. Ein zweiter

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1