Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Geheimnis von Häppiness: Für Mäuse und andere Menschen, Die Gesetze der Natur - Spielregeln für ein erfolgreiches Leben
Das Geheimnis von Häppiness: Für Mäuse und andere Menschen, Die Gesetze der Natur - Spielregeln für ein erfolgreiches Leben
Das Geheimnis von Häppiness: Für Mäuse und andere Menschen, Die Gesetze der Natur - Spielregeln für ein erfolgreiches Leben
Ebook56 pages36 minutes

Das Geheimnis von Häppiness: Für Mäuse und andere Menschen, Die Gesetze der Natur - Spielregeln für ein erfolgreiches Leben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Geschichte der Mäusebrüder Karl und Jonny beschreibt die Spielregeln für ein erfolgreiches Leben. Auf abenteuerliche Weise erleben die beiden, wie ein Traum wahr wird. Sie stolpern in eine Welt voller Herausforderungen und Möglichkeiten. Sie überwinden Krisen und Widerstände und wachsen über sich hinaus. Auch weil sie mutig im Team mit anderen die Ereignisse meistern. "Das Geheimnis von Häppiness" handelt von den Gesetzen der Natur, die seit tausenden von Jahren bestehen. Schon immer sicherte der Respekt gegenüber den Menschen, Tieren und Pflanzen das Überleben. Das Autorenteam verbindet eine gemeinsame Mission. Sie vertreten eine neue Art des Unternehmertums. Mit dieser Fabel machen sie Mut, die eigenen Träume zu leben und zeigen, dass man mit dem, was einem Spaß macht, Geld verdienen kann. Ihre Vision ist ein respektvolles Miteinander, von dem alle profitieren. Sie stehen ein für mehr Menschlichkeit in der Geschäftswelt und für Verbindungen, durch die alle gewinnen.
LanguageDeutsch
PublisherAndrea Ludwig
Release dateFeb 25, 2014
ISBN9783955777715
Das Geheimnis von Häppiness: Für Mäuse und andere Menschen, Die Gesetze der Natur - Spielregeln für ein erfolgreiches Leben

Read more from Andrea Ludwig

Related to Das Geheimnis von Häppiness

Related ebooks

Small Business & Entrepreneurs For You

View More

Related articles

Reviews for Das Geheimnis von Häppiness

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Das Geheimnis von Häppiness - Andrea Ludwig

    Menschen

    Impressum

    © Andrea Ludwig

    POWER auf den PUNKT

    76831 Billigheim-Ingenheim

    http://www.poweraufdenpunkt.de

    E-Mail service@poweraufdenpunkt.de

    Technische Umsetzung und Beratung:

    Thomas Hoffmann, München

    http://www.publi4all.de

    Umschlaggestaltung und Konvertierung:

    Manuel Wehlte, Leipzig

    http://www.orange-mac.de

    Prolog

    Es ist Dienstagmorgen in der Grundschule. Die große Pause ist vorüber und die dritte Stunde hat soeben begonnen. Das Thema der Stunde ist: „Was will ich werden, wenn ich mal groß bin?" Luis steht vorne an der Tafel und erzählt von seinem Traumberuf. Er will Chef von einer großen Schokoladenfabrik werden. Er liebt Schokolade. Leider gibt es zuhause nicht sehr oft welche. Seine Eltern verdienen sehr wenig Geld. Er erzählt, dass er, wenn er Chef wäre, immer einmal in der Woche Schokolade an alle Kinder der Stadt verschenken würde. Dann könnten sich alle Kinder über Schokolade freuen.

    Boris aus der letzten Reihe lacht laut auf. Er fällt fast vom Stuhl: „Träum weiter, Luis! Wie willst du denn Chef werden? Das kannst du dir abschminken! Dafür braucht man Geld. Viel Geld! Und das hast du nicht. Ihr seid arme Schlucker."

    Luis erschrickt. Er wünscht, er könnte im Erdboden versinken. Sie haben wirklich nicht viel Geld, aber ist er arm? Und kann er deswegen wirklich nicht in seinem Traumberuf arbeiten? Es gibt Tumult in der Klasse, doch den bekommt er gar nicht richtig mit. Vollkommen benommen setzt er sich wieder auf seinen Platz. Seine Lehrerin sagt noch aufmunternde Worte zu ihm, doch auch die hört er nicht.

    Nach Schulschluss geht er mit hängendem Kopf nach Hause. Er will am liebsten niemanden sehen oder hören. Als er die Tür aufschließt, kommt ihm sein Opa Franz entgegen. Er ist immer mittags da, wenn seine Eltern arbeiten. Opa Franz sieht das bedrückte Gesicht seines Enkels: „Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Luis sagt nichts. „Komm mal her. Opa Franz setzt sich auf den Stuhl im Flur und nimmt seinen Enkel auf den Schoß. Da kullert Luis eine Träne über die Wange.

    „Was ist passiert?"

    Schluchzend erzählt Luis seinem Opa alles. Als er fertig ist fragt er: „Opa, kann ich wirklich nicht Chef von einer Schokoladenfabrik werden?"

    Opa Franz wischt Luis die Tränen von der Wange und sagt: „Ich will dir eine Geschichte erzählen."

    Es war einmal ...

    ... in einem fernen Mäuseland. Hinter den Bergen und Meeren. Zwischen grünen Hügeln und saftigen Wiesen. Dort lag das kleine Tal Häppiness. Wer an diesem Ort lebte war glücklich und hatte keine Sorgen. Man genoss einfach das Leben, die Sonne, den Wind, den Duft der Wiesen und der satten Erde. Selbst Stürme und Unwetter konnten die Stimmung der Bewohner nicht trüben. Woran das lag? Das war ein gut gehütetes Geheimnis...

    Viele Kilometer weiter lag die große Stadt Mausburg. Wie graue Riesen lehnten die Häuser aneinander und ließen kaum Sonnenlicht in die Straßen. Hier lebten die Mäusebrüder Karl und Jonny.

    Jeden Tag zogen die Brüder durch die Wohnviertel auf der Suche nach etwas Essbarem. Sie fanden gerade so viel, dass sie nicht verhungerten. Mal ein verlorenes Pausenbrot, mal einen Apfel, der vom Laster gekullert war. Wenn sie ganz großes Glück hatten, stand die Mülltonne des Restaurants offen. Dann brauchten sie nur hinein zu klettern

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1