Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der veruntreute Himmel: Die Geschichte einer Magd
Unavailable
Der veruntreute Himmel: Die Geschichte einer Magd
Unavailable
Der veruntreute Himmel: Die Geschichte einer Magd
Ebook419 pages6 hours

Der veruntreute Himmel: Die Geschichte einer Magd

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ein weiterer großer Roman von Franz Werfel, 1890 in Prag geboren, gestorben 1945 in Beverly Hills, Kalifornien. Geschrieben hat er "Der veruntreute Himmel", die Geschichte der böhmischen Magd Teta Linek im Jahr 1938 im französischen Zwischenexil. "Der veruntreute Himmel ist der große Fehlbetrag unserer Zeit. Seinetwegen kann die Rechnung nicht in Ordnung kommen, weder in der Politik noch auch in der Wirtschaft, denn alles Menschliche entspringt derselben Quelle. Eine konsequent gottlose Welt ist wie ein Bild ohne Perspektive. Ein Bild ohne Perspektive ist die Flachheit an sich. Ohne sie ist alles sinnlos.(...)" (Franz Werfel)
LanguageDeutsch
PublisherReese Verlag
Release dateFeb 24, 2016
ISBN9783959800501
Unavailable
Der veruntreute Himmel: Die Geschichte einer Magd
Author

Franz Werfel

Franz Viktor Werfel (* 10. September 1890 in Prag; † 26. August 1945 in Beverly Hills) war ein österreichischer Schriftsteller jüdisch-deutschböhmischer Herkunft. Er ging aufgrund der nationalsozialistischen Herrschaft ins Exil und wurde 1941 US-amerikanischer Staatsbürger. Er war ein Wortführer des lyrischen Expressionismus.

Read more from Franz Werfel

Related to Der veruntreute Himmel

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der veruntreute Himmel

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words