Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Rumplhanni: Meisterwerke der Klassischen Literatur
Unavailable
Die Rumplhanni: Meisterwerke der Klassischen Literatur
Unavailable
Die Rumplhanni: Meisterwerke der Klassischen Literatur
Ebook180 pages3 hours

Die Rumplhanni: Meisterwerke der Klassischen Literatur

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Johanna Rumpl, "Rumplhanni", arbeitet als Magd auf einem Hof eines Hauserbauern zu Öd, dessen Sohn, Simmerl, sie sich ausgeguckt hat – sie spielt ihm Liebe und eine Schwangerschaft vor, will ihn heiraten, noch bevor er 1914 in den Krieg ziehen muß. Aber Simmerls Vater erkennt ihr Kalkül und wirft sie vom Hof. Daraufhin versucht sie ihr Glück in München. Nach kurzer Haftstrafe – sie verkaufte illegal Obst – arbeitet Hanni schließlich in der Gastwirtschaft "Martlbräu". Hier war der Wirtssohn Ferdl ihr Ziel. Doch der war bereits heimlich vergeben. Der Metzgerssohn Hans, der ebenfalls im Martlbräu angestellt ist und sie verehrt, witterte seine Möglichkeit sich Rumpelhanni zu nähern.
LanguageDeutsch
Release dateMay 9, 2014
ISBN9783955012960
Unavailable
Die Rumplhanni: Meisterwerke der Klassischen Literatur

Read more from Lena Christ

Related to Die Rumplhanni

Related ebooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Rumplhanni

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words