Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

One Way No Limit: Wie alles begann
One Way No Limit: Wie alles begann
One Way No Limit: Wie alles begann
Ebook136 pages44 minutes

One Way No Limit: Wie alles begann

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Erleben Sie im ersten Teil "Wie alles begann", die reelle Geburt eines Leistungssportlers, eines Kriegers der modernen Extreme.
Es ist der Weg vom kleinen unschuldigen Kind, das durch die Liebe zum Sport, schlussendlich Jahrzehnte später als verurteilter Doping-Verbrecher im Gefängnis erwacht.
Sehen Sie durch die Augen des Autors dessen eigene Taten, Gefühle und ebenso auch die daraus resultierenden Konsequenzen.
Ungeschönt, stark emotional, hart am Limit und jedes Wort absolut wahr!
Schonungslose Ehrlichkeit, oft erschreckend und unglaublich anmutend, ist die Basis der in Wörter fixierten erlebten Tatsachen, die dem Leser das Leben des Autors geradezu beängstigend nahe bringen.
Der Wahnsinn und Irrsinn wird so buchstäblich greifbar, er wird hierdurch deutlichst verständlich und zeigt sein grausames Gesicht in allen Facetten. Eine Realität, in der Medikamente konsumiert und gezielt missbraucht werden - Es ist die Leistung, die zählt, es ist der Erfolg, der um jeden Preis gewollt und erzwungen wird.
Das Verstehen der Zusammenhänge und der Interaktionen ist es, was der Autor mit der Offenlegung seiner eigenen Taten und Fehler bewirken will.
Nur aus dem Verstehen heraus kann ein schützender Effekt generiert werden. Leistungssportler sind Menschen und keine Verbrecher, es ist das Unverständnis Außenstehender, die sie hierzu machen und brandmarken. Es sind nicht Strafen die benötigt werden - NEIN - Hilfe ist notwendig!
Diese kann aber nur durch das Verstehen des Individuums Sportler erfolgen - lesen Sie und verstehen Sie die Denke einer getriebenen Sportler-Seele.
One Way - No Limit
Es gibt nur einen Weg,
den Weg vorwärts,
ohne Wenn und Aber,
bis zum Erfolg!
LanguageDeutsch
Release dateOct 5, 2016
ISBN9783743155190
One Way No Limit: Wie alles begann
Author

Markus Boehmer

Die besten Ergebnisse kommen immer aus dem realen Leben. In der tagtäglichen Praxis zeigt es sich immer wieder, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen. Seit mehr als 25 Jahren hat sich der Autor nun den Themen Sport, Ernährung und Gesundheit mit Haut und Haar verschrieben. Es liegt in seiner Natur, nicht einfach alles blind zu glauben, sondern es selbst zu testen und anschließend aus den daraus gewonnenen eigenen Erfahrungen funktionale Lösungen zu kreieren. In seinen Augen gibt es nichts schlimmeres, als stupides Kopieren fremder Vorgaben. Zusätzlich ist es aber absolut entscheidend den eigenen Körper möglichst genau zu kennen. Nur so kann man mit seinem Körper als Team Hand in Hand arbeiten und Erfolge erzielen. Als Referent erklärt er in seinen Seminaren die absolute Notwendigkeit, die Sprache des eigenen Körpers zu erlernen und zu verstehen. In seinen Workshops und Trainingslager vermittelt er als Instructor und Trainer dann die bidirektionale Kommunikation mit dem Körper. Die Worte in seinen Konzepten sind entsprechend praxislastig. Er erklärt und vermittelt alles mit einfachen Worten, ohne Fachchinesisch, auf simple und direktfunktionale Art und Weise.

Related to One Way No Limit

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Bodybuilding & Weight Training For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for One Way No Limit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    One Way No Limit - Markus Boehmer

    Urheberrechte

    Dieses Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ist ohne schriftliche Zustimmung des Verlages strafbar und wird rechtlich verfolgt. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und Mikroverfilmungen sowie Einsprechung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

    Wichtiger Hinweis

    Der Inhalt dieser Broschüre ist rein informativer Natur und ist nicht als medizinische Anleitung oder Dergleichen anzusehen. Sport soll grundsätzlich als gesunde Tätigkeit ausgeübt werden. Den Körper ertüchtigen, ihn leistungsfähiger machen und nicht schädigen. Eine davon abweichende Sicht der Dinge kann negative Auswirkungen auf die Vitalität und Gesundheit mit sich bringen.

    Schäden durch Verschleiß und Verletzung sind vorprogrammiert.

    Der Inhalt dieses Buches ersetzt nicht das eigenständige Denken und Handeln. Es werden lediglich Möglichkeiten im Allgemeinen aufgezeigt und exemplarisch erklärt. Das bedeutet, dass eine entsprechende Grundeinstellung für einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper unabdingbar ist. Ebenso sind die aufgeführten Beispiele, Personen und Handlungen als fiktiv zu betrachten.

    Verlag und Autor distanzieren sich explizit von jeglicher Zuhilfenahme chemischer Substanzen zum Zwecke einer unerlaubten Manipulation des menschlichen Körpers. Es wird nochmals auf die absolute Wichtigkeit eines vernünftigen Umgangs mit den endogenen Ressourcen hingewiesen.

    Achten Sie auf Ihre Gesundheit, achten Sie ihren Körper, Sie haben nur diesen einen!

    Inhalt

    Urheberrechte

    Wichtiger Hinweis

    Vorwort

    Leserkreis

    Buchkonzept 2011 - 2016

    Dank - Worte aus 2016

    Einleitung

    Der Weg beginnt

    1.1. Familie, ein fragiles Konstrukt

    1.2. Mit gutem Beispiel vorangehen

    1.3. Erstkontakt - spielerisch ohne Druck

    1.4. Unterstützung und Förderung

    1.5. Wenn Eltern motiviert sind

    1.6. Das System - Der Fisch stinkt vom Kopf

    1.7. Schule und Staat - Note unzureichend

    1.8. Vereine - Nutzen mit Gefahren

    1.9. Gleiche Interessen verbinden

    Die Gabelung des Weges

    2.1. Die Kunst von Sport und Arbeit

    2.2. Vom Freizeit- zum Leistungssport

    2.3. Die Notwendigkeit der Spezialisierung

    2.4. Der Luxus Privatleben

    Zusammenfassung

    Vorschau - Teil II

    Die wunderbare Welt der Leistung

    Inhaltsverzeichnis

    Vorschau - Teil III

    Back in Life & Business

    Inhaltsverzeichnis

    Vorschau - Weitere Werke

    Body Fit X Konzept

    Vorschau - Weitere Werke

    MGF-Training - Freizeitsportler

    Vorwort

    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und deren Motto lautet:

    Wer nichts leistet,

    ist nichts wert!

    Die Leistungsfähigkeit des Menschen, ist bereits schon lange mehrdimensional hochgradig überschritten. Dies manifestiert sich immer dramatischer in physischen und psychischen Dysregulationen. Denken Sie in diesem Zusammenhang an das brandaktuelle mediale Schlagwort - Burn Out -, einer inzwischen medizinisch anerkannten Krankheit und dem damit korrelierenden Griff in die pharmazeutische Trickkiste, den Medikamenten.

    Krankheit erfinden

    Medikament verkaufen!

    Meiner Meinung nach, ist unsere „moderne Gesellschaft an diesem Zustand selbst schuld. Aus diesem Grund erscheint es mir auch so verwerflich, dass einerseits übermenschliche Leistungsfähigkeit gefordert wird und andererseits die gesellschaftlich generierte „künstliche Moral verwendet wird, um ertappte „Pharmaka-Konsumenten, im Namen des Volkes, zu „Tätern des Missbrauchs zu machen.

    Gesellschaft macht Menschen zu Verbrechern!

    Keinen Handstreich der Hilfe gewährend - greift der Staat mit brutaler Gewalt und aller Härte durch. Dies alles geschieht selbstverständlich im Namen des Volkes. Angesichts der innewohnenden menschlichen Tragödie, sollte humanes Verständnis, vor Existenz vernichtender staatlicher Gewalt, das Mittel der Wahl zur Strafsprechung sein. Doch das Ganze ist nur getragen aus blankem Unverständnis!

    Unverständnis ist keine

    Bewertungsgrundlage!

    Geschichtlich retrospektiv gesehen, war Doppelmoral und Intoleranz, wie z. B. in der Zeit der amerikanischen Prohibition, immer der Anfang vom Verfall und Untergang einer jeden Gesellschaft. Ist es doch eigentlich ein Grundrecht des Individuums, sich selbst zu verwirklichen, sein Leben möglichst autark zu gestalten, es selbstbestimmt zu leben.

    Doppelmoral und Intoleranz

    ist der Anfang vom Ende!

    Zwischenzeitlich bestimmen Unmengen von Regeln und Gesetzen unser Leben. In einem solchen Ausmaß, dass es dem Laien unmöglich ist, den Überblick zu bewahren. Die Freiheit des Individuums wird immer mehr fremdgesteuert beschnitten, mit Füßen getreten und missachtet.

    Was ist das Leben

    ohne Freiheit?

    Natürlich muss in einer sozial geprägten Gesellschaft Recht und Ordnung herrschen. Diesbezüglich muss es bei Verstößen, als logische Konsequenz dessen, Strafen und Disziplinierungen geben.

    Der Umfang des entstandenen Schadens, sollte aber hierbei zwingend die maßgebende Rolle spielen und somit Art und Höhe der auszusprechenden Strafe bestimmen.

    Recht und Ordnung muss sein!

    Mit dem vorliegenden Buch „One Way - No Limit" soll der Leser einen tieferen Einblick bekommen - teilhaben an meinen Erfahrungen und evtl. hieraus resultierend seine eigenen Entscheidungen so treffen können, dass manch unangenehme Quittung vermieden wird.

    „Hoffen wir, dass es noch möglich ist ...

    eine Welt zu schaffen, in der Menschen Leben

    und aufwachsen können, denen es

    möglich ist, im vollsten und reichsten

    Sinne des Wortes Mensch zu sein."

    >Norbert Wiener<

    In meinen Augen kann es nicht sein, dass es besser ist „Nichts" zu tun, damit man ja nicht mit dem Gesetz in irgendeiner Art und Weise in Konflikt kommt.

    Was ist Leben ohne Freiheit?

    Gesetze sollten es dem Menschen, als Individuum und starkes Teil der Gesellschaft, ermöglichen sich frei zu entfalten, zu leben, ohne dabei die Freiheit zu verlieren!

    „Das Leben ist zu kurz,

    um Angst davor zu haben!"

    >Markus Böhmer<

    Leserkreis

    Leistung ist im Leistungssport unabdingbar. Somit weisen Personen aus diesem Bereich eine gewisse rudimentäre Affinität zu meinem Leben und/oder gewissen Einstellungen auf. Entsprechend widme ich dieses Buch vorrangig Leistungssportlern und Personen, in deren Herzen die gleiche Energie pulsiert.

    Doch will ich mit meinen Worten nicht nur die Sportler alleine erreichen, sondern auch die Personen aus deren Umfeld. Verständnis kommt nur durch das Verstehen. Wer nicht selbst betroffen ist, dem fehlt es deshalb oftmals am Verständnis.

    Wie will man etwas verstehen,

    das man nicht kennt?

    Und je

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1