Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Neuseelandfieber: Reisen wie ein Kiwi. Ein Neuseeland Buch.
Neuseelandfieber: Reisen wie ein Kiwi. Ein Neuseeland Buch.
Neuseelandfieber: Reisen wie ein Kiwi. Ein Neuseeland Buch.
Ebook99 pages1 hour

Neuseelandfieber: Reisen wie ein Kiwi. Ein Neuseeland Buch.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Jedes Jahr zieht es tausende von Menschen aus der ganzen Welt in dieses Land am anderen Ende der Welt. Neuseeland strahlt eine außergewöhnliche Faszination aus, die immer mehr Menschen in ihren Bann zieht. Dieses Buch soll Dir einen Einblick in die Welt der Kiwis geben.

Roland Hund – 1998 ausgewandert nach Neuseeland – gibt Insider Tipps und Informationen, die in dieser Form noch nie verfügbar waren.

Es wird bewusst auf die Aufzählung von Fakten und Daten über Land und Leute verzichtet. Das Motto: Neuseeland erleben, nicht nur bereisen. Viele Tipps und Informationen, die in keinem Reiseführer stehen, werden anschaulich und mit Humor weitergegeben. Informationen, die jedem Reisenden nicht nur Geld sparen, sondern es ihm auch möglich machen, dieses einzigartige Land auf eine neue Art und Weise kennen zu lernen. Was essen und trinken die Kiwis denn so? Was machen sie in Ihrer Freizeit? Wie kommt man am besten mit den Einheimischen in Kontakt? Was tun, wenn ich in Neuseeland ankomme? Wie reise ich am besten? Wo kann ich mein Wohnmobil kostenlos parken? Eine kurze Einführung ins Kiwi Englisch, über Pies und Jugs und wie Du all diese Informationen nutzen kannst, um Deine Reise zum einzigartigen Erlebnis zu machen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 21, 2013
ISBN9783955774158
Neuseelandfieber: Reisen wie ein Kiwi. Ein Neuseeland Buch.

Related to Neuseelandfieber

Related ebooks

Related articles

Reviews for Neuseelandfieber

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Neuseelandfieber - Roland Hund

    Inhaltsverzeichnis

    Zu diesem Buch

    1. Einleitung

    2. Warum soll ich dieses Buch kaufen?

    3. Reiseplanung

    4. Wie reise ich am besten?

    5. Auf dem Weg nach NZ

    6. Ankommen in Godzone

    7. Reiseoptionen

    8. Geld sparen und verdienen, Leute kennenlernen, Abenteuer

    9. Unterkunft

    10. Die Kiwis

    11. Essen und Trinken auf Kiwi Art

    13. Moderner Tourismus und wie man ihn vermeiden kann

    15. Sitten und Gebräuche

    16. Einwanderungsgedanken

    17. Auf Wiedersehen

    18. Danke

    NEUSEELANDFIEBER ... REISEN WIE EIN KIWI.

    von Roland Hund

    Zu diesem Buch

    Jedes Jahr zieht es tausende von Menschen aus der ganzen Welt in dieses Land am anderen Ende der Welt. Neuseeland strahlt eine außergewöhnliche Faszination aus, die immer mehr Menschen in ihren Bann zieht. Dieses Buch soll Dir einen Einblick in die Welt der Kiwis geben. Es wird bewusst auf die Aufzählung von Fakten und Daten über Land und Leute verzichtet. Das Motto: Neuseeland erleben, nicht nur bereisen.

    Viele Tipps und Informationen, die in keinem Reiseführer stehen, werden anschaulich und mit Humor weitergegeben. Informationen, die jedem Reisenden nicht nur Geld sparen, sondern es ihm auch möglich machen, dieses einzigartige Land auf eine neue Art und Weise kennen zu lernen. Was essen und trinken die Kiwis denn so? Was machen sie in Ihrer Freizeit? Wie kommt man am besten mit den Einheimischen in Kontakt? Was tun, wenn ich in Neuseeland ankomme? Wie reise ich am besten? Wo kann ich mein Wohnmobil kostenlos parken? Eine kurze Einführung ins Kiwi Englisch, über Pies und Jugs und wie Du all diese Informationen nutzen kannst, um Deine Reise zum einzigartigen Erlebnis zu machen.

    Roland Hund, geboren 1962 in Schlier bei Ravensburg, ist 1998 nach Neuseeland ausgewandert. Als gelernter Reisebürokaufmann und Reiseleiter hat er viele Länder und Kontinente bereist und dementsprechend viel Zeit in der Luft und auf Flughäfen verbracht. Was er auf seinen Reisen und insbesondere in Neuseeland erlebte, veranlasste ihn, dieses Buch zu schreiben. Entspanntes, stressfreies Reisen und ein Leben mit Schwerpunkt „Qualität nicht Quantität" sind die Essenz. Als Individualist hat er in Neuseeland gelebt, gearbeitet und das Land bereist. Angefangen als Berater der neuseeländischen Fleischindustrie bei der Herstellung von deutschen Wurstprodukten, über Jahre als selbständiger Garten- und Landschaftspfleger bis hin zum Farmarbeiter auf Milchvieh-, Rinder-, Schaf- und Alpaka-Zuchtbetrieben.

    Beim Leben im Hausbus, einem Jahr am Strand im Wohnwagen – als passionierter Selbstversorger –, haben sich so über viele Jahre zahllose Informationen angesammelt, die er nun gerne mit seinen Lesern teilen möchte.

    Dieses Buch widme ich meinem Schatz Sandra.

    1. Einleitung

    Neuseelandfieber ist keine Krankheit – sondern eine Leidenschaft.

    Danke für Dein Interesse an diesem tollen Land und diesem Buch.

    Es ist ein Ratgeber für alle die nach Neuseeland reisen oder einfach nur wissen wollen, wie es in diesem schönen Land so zugeht. Es ist gefüllt mit Erfahrungen und Informationen, die ich in über 20 Jahren gesammelt habe. Es wird Dir das Land auf eine ganz neue Art und Weise nahe bringen und Einblicke verschaffen in die Welt der Kiwis.

    Ich verzichte bewusst auf Daten oder Fakten über Land, Leute, Fauna oder Flora und will Dir nur erzählen, was wirklich in keinem anderen Buch steht. Es geht hier um intensives Reisen sowie um die Kunst, ein Land wie Neuseeland zu erleben

    … und wie Du das alles machen kannst – ohne unnötig Geld auszugeben.

    Ich möchte erreichen, dass jeder, der in „meinem" schönen Neuseeland Urlaub macht, davon schwärmt und sich schon auf den ersten oder den nächsten Trip freut, alle seine Freunde mit seiner Begeisterung komplett verrückt macht und vielleicht sogar vom Auswandern träumt. Für alle die sich noch nicht ganz sicher sind, ob es der langen Reise wert ist, will ich aufzeigen was Neuseeland bedeutet und sie damit anregen, dorthin zu reisen – denn es muss kein Vermögen kosten.

    Ohne auf touristische Attraktionen einzugehen, möchte ich Dir zeigen, was Du alles erleben kannst, sowie wichtige Informationen geben, die nirgendwo erwähnt werden und doch die Essenz dieses Landes und dessen Menschen sind.

    Ich gebe Dir Tipps, die in keinem Reiseführer stehen, Ratschläge, die Geld und Stress ersparen und ich versuche Dir zu zeigen, wie Du das größte Erlebnis Deines Lebens haben wirst – zusammen mit den vielen netten Menschen in Neuseeland.

    Dieses Buch soll kein Reiseführer sein – vielmehr eine Anleitung, das wunderbare Land auf eine ungewohnt neue Art des Reisens zu erleben – entspannt und intensiv.

    Gute Reiseführer gibt es viele und ich empfehle Dir, zumindest einen davon mitzunehmen. Viele Daten und Fakten sind in diesen Reiseführern mit umfassenden Infos aufgeführt, die Du immer wieder brauchen wirst.

    Ich liebe dieses Land und seine Leute. Ich weiß, wie man sich als Tourist dort fühlt und ich weiß, was es heißt ein Kiwi zu sein. Ich wünsche mir für Dich und die Kiwis, dass Ihr Euch kennenlernt.

    Umdenken

    Du wirst in eine andere Welt eintauchen – in dem Moment in welchem Du das Flugzeug in NZ verlässt.

    Den ersten Atemzug beim Verlassen des Flughafengebäudes wirst Du noch lange in Erinnerung haben.

    Erlaube es Dir, einfach einzutauchen in diese andere Welt und genieße jeden Augenblick davon. Nimm dir dafür Zeit!

    Manche Gewohnheiten, die Du kennst, gibt es hier nicht. Andere werden Dir neu sein (allerdings nur, wenn Du dieses Buch nicht liest).

    2. Warum soll ich dieses Buch kaufen?

    Weil Du sonst so viele tolle Dinge nicht erleben würdest.

    Weil es Deine Reisekosten erheblich reduziert.

    Weil Du Dein Geld zurückbekommst, wenn das nicht stimmt.

    Es gibt verschiedene Wege, eine Reise zu planen. Der eine bevorzugt, das Ganze allein mit Hilfe von Reiseführern und Infos aus dem Internet in Wochen oder Monate langer Kleinarbeit auf die Füße zu stellen. Der andere lässt sich im Reisebüro beraten und bucht auch dort – mehr oder weniger – die meisten Leistungen. Für welche Art und Weise der Planung man sich auch entscheidet, alles hat seinen Reiz und ist großer Teil

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1