Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Jüngling
Der Jüngling
Der Jüngling
Ebook1,054 pages14 hours

Der Jüngling

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Arkadi Dolgoruki ist ein Außenseiter, wenig verschwiegen und nicht konsequent. Der Jüngling steckt voller Ideen, voller Enthusiasmus aber auch Selbstüberschätzung, voller Ehrgefühl und Laster; er zieht nach Sankt Petersburg um dort sein Glück zu machen. Die Stadt zieht ihn in ihren Bann und eröffnet ihm - wie er zu glauben denkt - das "wahre Leben".
LanguageDeutsch
Publisheraristoteles
Release dateSep 4, 2013
ISBN9783733900618
Der Jüngling
Author

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Das literarische Werk beschreibt die politischen, sozialen und spirituellen Verhältnisse zur Zeit des Russischen Kaiserreiches, die sich im 19. Jahrhundert fundamental im Umbruch befanden. Zentraler Gegenstand seiner Werke war die menschliche Seele, Dostojewski gilt als einer der herausragenden Psychologen der Weltliteratur.

Read more from Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Related to Der Jüngling

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der Jüngling

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der Jüngling - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1