Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Friedrich Nietzsche.: Denker der Interkulturalität
Friedrich Nietzsche.: Denker der Interkulturalität
Friedrich Nietzsche.: Denker der Interkulturalität
Ebook147 pages2 hours

Friedrich Nietzsche.: Denker der Interkulturalität

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wie nie zuvor wurde in den letzten Zügen des Weltkriegsdesasters und der Enthüllungen des Holocaust die Grenzenlosigkeit menschenmöglicher Grausamkeit, von Rachsucht und Zerstörungswillen offenbar. Hätte nicht gerade Friedrich Nietzsche für die unverzichtbaren Analysen des Geschehenen, als der große Kritiker des Ressentiments, fruchtbarer, ja notwendiger Gesprächspartner sein können? Doch Vorurteile verstellten damals diesen Weg. Kann Nietzsche uns heute als verständiger Mitdenker und Vordenker begegnen, uns Leitlinien und Gedanken vermitteln zur Orientierung und befriedigenden Gestaltung der notwendig vielfältigen Diskurse interkultureller Begegnungen innerhalb nationaler offener Gesellschaften sowie internationaler wechselseitiger Öffnungsprozesse und Abhängigkeiten innerhalb eines zügig sich wandelnden und expandierenden Europas und einer zunehmend näherkommenden globalen Welt ?
LanguageDeutsch
Release dateNov 30, 2005
ISBN9783869450872
Friedrich Nietzsche.: Denker der Interkulturalität

Related to Friedrich Nietzsche.

Related ebooks

Philosophy For You

View More

Related articles

Reviews for Friedrich Nietzsche.

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Friedrich Nietzsche. - Elke A Wachendorff

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1