Start Reading

Gottesgedanken und Gebete

Ratings:
73 pages40 minutes

Summary

Gottesgedanken und Gebete in der heutigen Zeit müssen weltoffen sein. Gleichzeitig sollen sie den christlichen Glauben angemessen wiedergeben.
Das tut das vorliegende Büchlein des früheren Pfarrers Bernd Jaspert in hervorragender Weise. Man spürt ihm die jahrelange praktische Erfahrung des Autors ab.
Diese Gottesgedanken und Gebete sind nicht nur aktuell. Sie spiegeln auch die Gefühle vieler Menschen wider, die in der heutigen Zeit christlich glauben und leben wollen.

Bernd Jaspert war über drei Jahrzehnte im evangelischen Pfarrdienst tätig. Heute lebt er im Ruhestand in der Rhön.

Von ihm sind im Verlag Traugott Bautz (Nordhausen) mehrere Bücher erschienen, zuletzt: „Christliche Frömmigkeit. Studien und Texte zu ihrer Geschichte, Band 2: Vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart“ (ISBN 978-3-88309-826-5).

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.