Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Naturerlebnisse am Rio de la Plata: Vogelzwerge und Meeresriesen in Bildern
Naturerlebnisse am Rio de la Plata: Vogelzwerge und Meeresriesen in Bildern
Naturerlebnisse am Rio de la Plata: Vogelzwerge und Meeresriesen in Bildern
Ebook76 pages5 minutes

Naturerlebnisse am Rio de la Plata: Vogelzwerge und Meeresriesen in Bildern

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Es ist ein spannendes Erlebnis für einen Naturfreund, gleichzeitig am selben Tag den kleinsten Vogel und das größte Säugetier unserer Erde bewundern zu können. Möglich geworden ist das für mich an einem Küstenabschnitt in Uruguay am Rio de la Plata.
Hier an den herrlichen Stränden zwischen den Badeorten Piriapolis und Punta del Este ziehen jährlich von Juni bis November die riesigen Südlichen Glattwale aus den antarktischen Gewässern in Richtung Norden, um nahe der Küste zu kalben und sich zu paaren. Gleichzeitig setzt zu dieser Zeit der Zustrom von winzigen Kolibris von Nord nach Süd ein, weil die Brutsaison bevorsteht.
Mehrere Jahre lang konnte ich die Tier- und Pflanzenwelt in dieser Region dokumentieren und auch mit eindrucksvollen Fotos belegen. Dies möchte ich dem interessierten Leser in diesem Bildband nahe bringen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 24, 2016
ISBN9783743155411
Naturerlebnisse am Rio de la Plata: Vogelzwerge und Meeresriesen in Bildern
Author

Günter Steinke

Günter Steinke ist seit seiner Kindheit oft und gern in der Natur unterwegs. Er arbeitete 35 Jahre hauptamtlich beim Naturschutz und Umweltschutz und veröffentlichte mehrere Bücher und Bildbände. Seine naturkundlichen Kenntnisse konnte er auch als Autor und Fachberater in einigen Tierfilmen des Fernsehfunks anwenden.

Read more from Günter Steinke

Related to Naturerlebnisse am Rio de la Plata

Related ebooks

Nature For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Naturerlebnisse am Rio de la Plata

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Naturerlebnisse am Rio de la Plata - Günter Steinke

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1