Start Reading

Die Sonne: Weltmärchen-Minis

Ratings:
16 pages8 minutes

Summary

Ein Mini-EBook rund um die Sonne; aus Mythen und Legenden weltweiter Kulturen, vergangener Zeiten.
Jahrtausende alte Naturbeobachtungen scheinen durch diese 3 außergewöhnlichen Sonnen-Märchen verschiedener Kulturen - einfühlsam nachempfunden, für kleine und für große Sonnenfreunde:
'Die 4. und die 5. Sonne' von den Azteken: Die Welt war trist und schwer, als noch die schwarze Sonne herrschte. Doch immer weiter hat sie sich verändert. Den verschiedenen Sonnen sei dank.
'Der göttliche Bogenschütze' aus China: Kaum zu glauben, wie kompliziert auch die Himmelsmächte funktionieren. Und eitel sind sie obendrein. Wie wir Menschen…
'Die Sonnenblume' aus Armenien: Woher kommt sie, die Sonnenblume? Warum liebt sie die Sonne und warum dreht sie den Kopf immer zu ihr? Eigentlich ganz einfach, aber doch anders als wir denken.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.