Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ja zum Leben: Die Wurzeln der kindlichen Atemkraft
Ja zum Leben: Die Wurzeln der kindlichen Atemkraft
Ja zum Leben: Die Wurzeln der kindlichen Atemkraft
Ebook242 pages1 hour

Ja zum Leben: Die Wurzeln der kindlichen Atemkraft

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das 100prozentige JA zum Leben bedingt sich mit der eigenen Atemkraft. Von Anbeginn an birgt der Atem des Kindes seine Quelle für Gesundheit, Ausstrahlungskraft und Präsenz. Sowohl das seelische, körperliche als auch geistige Wachstum hängen davon ab, ob wir die energetische Konstitution beim Kleinkind beachten. Als Wegweiser für eine positive Entwicklung im Lebensalltag mit Kindern richtet sich das Buch insbesondere an Eltern, Therapeuten und Pädagogen.
Detailliert und anschaulich beschriebene Übungen helfen gesunden und kranken Kindern, ihre Atemkraft (Lebenskraft) zu stärken und sie zu stabilisieren. Empfehlungen für spezielle Bachblüten und bewährte homöopathische Mittel lassen sich als zusätzliche Unterstützung bei Hindernissen wirksam einsetzen.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 6, 2017
ISBN9783743106475
Ja zum Leben: Die Wurzeln der kindlichen Atemkraft
Author

Dagmar Neff

Immer schon existierte der tiefe Wunsch nach dem eigenen, inneren Weg. Als die Kleinkindpädagogin aus Österreich nach über zwanzigjähriger Tätigkeit begann, bei namhaften Lehrern in Deutschland ihre Sensitivität und Medialität zu schulen, öffnete sich das Tor zum Schreiben und Malen. Wahrnehmungs-Übungen mit den Hellsinnen schufen den Zugang zum kreativen Erbe - zur Malerei und Poesie. Sie entschied sich neu und folgte ihrer wahren Berufung in die Kunst und Schriftstellerei. Zeitgleich wendete sie sich intensiv der Heilkunst zu. Die Begeisterung an der Homöopathie, das große Interesse an unterschiedlichen Ansätzen in der Traumaarbeit und am Thema Mutteratem, führte zur Gründung der eigenen Praxis für Therapie&Beratung. In der Liebe zu Farben und Wortspielerei findet die Autorin ihren unverwechselbaren Ausdruck. Die spirituelle Dimension mit ihren geistigen Einflüssen und auch die Heilkunst durchdringen den Inhalt sämtlicher Werke.

Related to Ja zum Leben

Related ebooks

Wellness For You

View More

Related articles

Reviews for Ja zum Leben

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Ja zum Leben - Dagmar Neff

    einsetzen.

    1  Blaupause des Lebens

    Die Kombination von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburtsprozess bildet in ihrer Gesamtheit die sogenannte Blaupause des Lebens. Aufgrund ihrer Dynamik entstehen beim Kind unterschiedliche Lebensthemen.

    Bei der Geburt tritt das Kind aus dem Mutterleib hinaus in sein eigenes, von der Mutter getrenntes Leben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sich sein gesamtes System an jenen Rhythmen, Qualitäten und auch Beschaffenheiten zu orientieren, die es während seiner Zeit im Mutterleib kennengelernt hat und zunächst übernimmt.

    Sein eigenes Leben startet mit dem ersten selbständigen Atemzug nach der Geburt, während zugleich auch noch der Atem der Mutter in ihm fließt. Entscheidend ist für das Kind, wie es ihm gelingt, in den eigenen Atem zu kommen. Denn nur so entwickelt es sein eigenes Sein. Verbleibt es im Mutteratem, um diese „Heimat nicht zu verlieren, damit es sich nicht als ein von der Mutter getrenntes und isoliertes Wesen erfährt, kann es seinen eigenen Atem nicht vollständig entwickeln. Eine zu lange Bindung an den Mutteratem verhindert deshalb die Entwicklung eines „eigen sinnigen

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1