Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Shimmy: Mein lieber Onkel Willi
Shimmy: Mein lieber Onkel Willi
Shimmy: Mein lieber Onkel Willi
Ebook47 pages7 minutes

Shimmy: Mein lieber Onkel Willi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein junger Mann vom Land zieht in die Welt, um sein Glück zu machen. Er taucht ein in eine Welt von Glitzer und Glamour, und sein Leben verläuft wie auf einer Achterbahn. Frauen aus allen Gesellschaftsschichten liegen ihm zu Füßen. Hochs und Tiefs wechseln sich ab. Ein unwürdiger Abgang beendet sein Leben nach intensiven 58 Jahren.
http://www.juergen-von-rehberg.at
LanguageDeutsch
Release dateNov 24, 2016
ISBN9783743169845
Shimmy: Mein lieber Onkel Willi
Author

Juergen von Rehberg

Der Autor ist Jahrgang 1944, wohnt in Österreich, und lebt seine große Passion - das Schreiben. Inzwischen sind schon über 50 Publikationen (Liebes/Abenteuerromane und Kriminalromane) erschienen. Darunter auch einige Biografien, wovon "Mein Neckar-Elz" (Biografie über seine Kinder- und Jugendjahre auf dem Dorf) eine ungeahnte Resonanz hervorgerufen hat und vom Verlag als Bestseller geführt wird. Der Autor bezeichnet seine Romane als "literarische Snacks" (unter 200 Seiten) und lässt sie unlektoriert, damit sein ursprünglicher Sprachduktus erhalten bleibt. https://www.juergen-von-rehberg.at

Read more from Juergen Von Rehberg

Related to Shimmy

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You

View More

Related articles

Reviews for Shimmy

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Shimmy - Juergen von Rehberg

    Shimmy ist ein aus dem Foxtrott entstandener Gesellschaftstanz, der etwa um 1918 in Amerika kreiert wurde und 1920 nach Europa kam.

    Wer sich den Rhythmus dieses Tanzes nicht vorstellen kann, möge bitte an den Schlager Ausgerechnet Bananen denken, der eine Übersetzung des amerikanischen Foxtrottschlagers Yes! We have no bananas! ist.

    Der deutsche Text stammt übrigens vom österreichischen Librettist und Schlagertexter Fritz Löhner, der aufgrund seiner jüdischen Herkunft in Auschwitz ermordet wurde. Die Version mit seinem Text ist weit bekannter geworden als das Original.

    Bekannte Orchester, wie das von dem Nichtfranzosen Bernard Etté, der mit bürgerlichem Namen Bernhard Ette hieß und aus Hessen stammte, verhalfen der deutschen Fassung zum Weltruhm.

    Shimmy ist auch der Spottname eines Mannes, der mit bürgerlichem Namen Wilhelm Geiger hieß,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1