Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Nilo der kleine Eisbär
Nilo der kleine Eisbär
Nilo der kleine Eisbär
Ebook57 pages19 minutes

Nilo der kleine Eisbär

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Buch erzählt von dem kleinen Eisbären Nilo, der am Nordpol lebt und zur Winterzeit nicht einschlafen will. Er hat Angst, den Frühling und somit spannende Abenteuer zu verpassen.
Seine Mutter erzählt ihm deshalb die Gute-Nacht-Geschichte von einem Pinguinkind, das am Südpol lebt und ständig friert. Eines Tages geht der kleine Pinguin verloren und begegnet einem kleinen Mädchen.
Die schöne Geschichte hat den Eisbären Nilo nun doch zum Winterschlaf verholfen.
Im Frühling zieht Nilo mit seiner Bärenmutter über das Packeis. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere und lernt viel über das harte Leben am Nordpol.
Da Nilo ein sehr neugieriger Eisbär ist, gerät er immer wieder in große Gefahr.
LanguageDeutsch
Release dateDec 5, 2016
ISBN9783842318397
Nilo der kleine Eisbär
Author

Nina Pieper

Nina Pieper wurde 1976 geboren. Mit ihrer Familie lebt sie in einem alten Reetdachhaus auf dem Lande in Schleswig-Holstein. Sie ist Grundschullehrerin und hat deshalb täglich mit Kindern zu tun, die sich für spannende Geschichten interessieren. In ihre Geschichten fließen stets eigene Erlebnisse aus ihrer Kindheit mit ein. Bisher hat sie "Nilo der kleine Eisbär" sowie eine Literatur- und Theaterwerkstatt veröffentlicht.

Related to Nilo der kleine Eisbär

Related ebooks

Related articles

Reviews for Nilo der kleine Eisbär

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Nilo der kleine Eisbär - Nina Pieper

    für Erik

    2. Auflage

    01.12.2016

    Irgendwo hoch im Norden zwischen Eis und Schnee lebte ein kleiner Eisbär mit Namen Nilo.

    Draußen hatten die bitterkalten Winterstürme eingesetzt, so dass sich Nilo und seine Mutter auf den Weg zu ihrer kuscheligen Höhle machten.

    Es war Zeit für ihren Winterschlaf. Doch Nilo konnte einfach nicht schlafen, denn der Sturm heulte am Höhleneingang vorbei.

    Mama Bär zog Nilo liebevoll an sich heran, kraulte sein struppiges Fell und sang ihm leise etwas vor. Ab und zu zupfte sie an seinen kleinen Ohren.

    Nilo kuschelte sich an den weichen Bauch seiner Mama und beobachtete ihre großen Augen. Er war so froh, dass sie da war und ihn zu beruhigen versuchte.

    Aber er wollte einfach nicht müde werden. Konnte er sich wirklich sicher sein, dass er rechtzeitig im Frühling wieder aufwachen würde? Es gab doch noch so viel zu entdecken.

    Mama Bär

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1