Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten
Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten
Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten
Ebook48 pages25 minutes

Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Hallo Kinder. Mein Name ist Gismo und ich bin ein kleiner Kater. Habt ihr schon mal von der Rentiergrippe gehört? Nein? Ich auch noch nicht, aber in diesem Jahr gefährdet diese Krankheit das Weihnachtsfest. Das können wir doch nicht zulassen!
Mit meinem Katerfreund Dorian und den anderen Katzen aus unserem Dorf mache ich mich auf den Weg, das Weihnachtsfest zu retten. Wird uns das gelingen? Kommt doch einfach mit auf eine weite Reise zum Nordpol.
Fazit:
Für Groß und Klein wieder ein spannendes Abenteuer mit dem kleinen Kater Gismo. Sehr lesenswert und lustig.

Die Bücher in dieser Reihe, erschienen im Verlag BoD, sind:
"Kater Gismo der Pirat" ISBN 978-3-7357-7498-9 (28.08.2014)
"Kater Gismos Flug zu den Sternen" ISBN: 978-3-7357-8170-3 (28.10.2014)
"Kater Gismo und der Hühnerdieb" ISBN: 978-3-7347-6131-7 (10.03.2015)
"Kater Gismo und der Zahn des Löwen" ISBN: 978-3-7347-8870-3 (13.07.2015)
"Kater Gismo und die Kirchturmuhr" ISBN: 978-3-7386-4415-9 (09.10.2015)
"Gismo der Weihnachtskater" ISBN: 978-3-7386-5713-5 (03.11.2015)
"Kater Gismo und das Lämmchen" ISBN: 978-3-8370-4400-3 (29.03.2016)
"Kater Gismo und das Feuerwerk" ISBN: 978-3-7412-3793-5 (29.07.2016)
"Kater Gismo und der Regenbogen" ISBN: 978-3-7412-7921-8 (10.10.2016)
weitere Informationen finden Sie unter www.kinderbuch.goeritz-netz.de
LanguageDeutsch
Release dateDec 14, 2016
ISBN9783743122215
Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten
Author

Uwe Goeritz

Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Bereits in frühester Jugend begann er sich für die Geschichte seiner Heimat, besonders im Mittelalter, zu interessieren. Aus dieser Leidenschaft und nach intensiven Recherchen zum Leben im Mittelalter entstand, mit "Der Gefolgsmann des Königs", sein erster historischer Roman, der die Geschichte des Volkes der Sachsen vor dem Hintergrund großer geschichtlicher Umwälzungen plastisch darstellt. In seinen Geschichten verdeutlicht er die Zusammenhänge und stützt sich dabei auf historische Quellen und Forschungsergebnisse über das frühe Mittelalter. Er lebt heute mit seiner Frau in Leipzig.

Read more from Uwe Goeritz

Related to Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten

Related ebooks

Related articles

Reviews for Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Kater Gismo und der Weihnachtsschlitten - Uwe Goeritz

    Inhalt

    Wer macht schon Winterschlaf?

    Der erste Schnee

    Rodeln am Hang

    Rentiergrippe?

    Georgs langer Weg

    Wer hat eine Idee?

    Der rettende Einfall

    Auf Tour mit dem Schlitten

    Ein Dank der Kinder

    Noch mal Rodeln?

    Wer macht schon Winterschlaf?

    Gismo schaute nach oben zu der Krone des Baumes, der neben der alten Scheune stand. Die Sonne schickte die letzten wärmenden Strahlen auf sein weißes Fell. Wie jeden Tag wartete der kleine Kater auf seinen Katerfreund Dorian und wie fast jeden Tag ließ dieser ihn auch heute wieder einmal warten. Die bunten Blätter fielen vom Baum und eines fiel direkt auf Gismos Kopf.

    Mit der Pfote schob er das Blatt über seine Ohren nach vorn und legte es vor sich hin. Ein schönes buntes Ahornblatt, gelb und braun war es, etwas rot war auch mit drin, so als hätte es jemand angemalt. „Der Herbst macht immer alles so schön bunt. dachte Gismo „Zum Glück sitze ich nicht unter der Kastanie. dachte er weiter und sah zu dem Baum auf der anderen Seite der Scheune hinüber, vor dem die stacheligen Früchte auf dem Boden lagen. Gerade fiel wieder eine herunter. Mit einem „Plop" platze die grüne Schale auf und gab die braune Kastanie frei, die die Wildschweine so liebten.

    „Der lässt sich ja wieder Zeit." sagte Gismo laut und schaute den Weg hinunter. Unten im Dorf sah er jetzt seinen Freund. Der kleine, grau schwarz getigerte, Kater jagte dem Laub hinterher und versuchte ein Blatt zu fangen. Im Zick Zack lief er den Weg zur Scheune hinauf. Mitten auf dem Hang, neben dem Weg, war ein großer Haufen Laub. Dorian nahm Anlauf und hüpfte in den Haufen hinein. Mit einem lauten Schrei sprang er wieder heraus und hielt eines seiner Pfötchen in die Luft.

    Der Haufen bewegte sich und Dorian schaute immer noch ganz erschrocken auf sein Vorderpfötchen. Igel Siegfried steckte seine Nase aus dem Laubhaufen heraus und fragte verschlafen „Warum machst du mein Haus kaputt? Gismo nahm die Pfötchen vor die Augen und schüttelte seinen Kopf. „Dorian, in deinem Fell möchte ich jetzt nicht stecken. sagte der Kater

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1