Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic
Unavailable
Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic
Unavailable
Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic
Ebook645 pages8 hours

Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Schon als Junge träumt er davon, Kapitän zu werden.
Exotische Länder, fremde Menschen und abenteuerliche Tage auf hoher See erwarten den jungen, ehrgeizigen Seemann auf seinen ersten Reisen auf eindrucksvollen Segelschiffen.
Das Meer wird zu seiner Heimat und obwohl er weder Sturm noch starken Seegang fürchtet, respektiert er die Naturgewalten.
Man nennt ihn bald den Sturmkönig und Kapitän der Millionäre.
Auf den Überfahrten lernt er Schriftsteller, Schauspieler und andere bedeutende zeitgenössische Persönlichkeiten kennen.
Nur die Liebe zu seiner Familie ist größer als die zu den Meeren.
Er erlebt den gewaltigen Fortschritt im Schiffbau. Bei der White Star Line kommandiert er dann einige der größten Schiffe aller Zeiten.
Was in jungen Jahren als Abenteuer beginnt, endet auf dramatische Weise in einer Tragödie auf einem gigantischen Stahlriesen, dem seinerzeit größten Passagierdampfer der Welt: der Titanic.
Edward John Smith
Ein großer Mann
Eine große Geschichte
LanguageDeutsch
Release dateDec 14, 2016
ISBN9783743122352
Unavailable
Smith: Mein Leben bis zur Tragödie der Titanic
Author

Wolfgang Brunner

Wolfgang Brunner wurde am 13. Dezember 1964 im bayrischen Freising geboren und verbrachte Kindheit und Jugend in München. 2001 zog er für 10 Jahre nach Berlin und lebt heute mit seiner Familie in Hamminkeln am Niederrhein. Schon in früher Kindheit beschäftigte sich Brunner mit Literatur und Sprache. Das Aufeinandertreffen mit dem bekannten Schriftsteller Michael Ende, dem Erschaffer der Unendlichen Geschichte, kann ohne weiteres als Auslöser für Brunners Entschluss, selbst Autor zu werden, gewertet werden. Wolfgang Brunner unterwirft sich, wie auch einst sein literarisches Vorbild, keinem festen Genre und schreibt daher Geschichten in verschiedenen Richtungen. Brunner ist Mitglied im FDA - Freier Deutscher Autorenverband (Schutzverband Deutscher Schriftsteller Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.) Zusammen mit anderen Schriftstellern ist er als Freelancer in der von Ralf Isau gegründeten Agentur für Texterstellung "Phantagon" tätig. Mehr Infos über Autor und Werke unter www.wolfgangbrunner.de

Related to Smith

Related ebooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for Smith

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words