Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Rätsel Geschmack: Von Knospen, Köchen und Signalen
Unavailable
Rätsel Geschmack: Von Knospen, Köchen und Signalen
Unavailable
Rätsel Geschmack: Von Knospen, Köchen und Signalen
Ebook37 pages12 minutes

Rätsel Geschmack: Von Knospen, Köchen und Signalen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Er ist einer unserer wichtigsten Sinne, er prägt uns schon im Mutterleib und macht jeden von uns einzigartig: der Geschmack. Über ihn nehmen wir wahr, was wir essen und trinken, er warnt uns vor bitteren Giften und verführt zu salzigen oder süßen Naschereien. Aber wie genau entsteht der typische Geschmackseindruck beispielsweise von Schokolade? Und warum schmeckt sie für jeden ein bisschen anders?

Der Geschmack ist ein sehr alter Sinn, schon vor 500 Millionen Jahren besaß der erste primitive Fisch die ersten Sensoren für chemische Signale seiner Beute. Wie komplex aber das dahinterstehende System ist, das haben Forscher erst in den letzten Jahren herausgefunden. Erst seit dem Jahr 2000 klärt sich nach und nach, welche Rezeptoren und Gene für bitter, salzig, süß, sauer und umami verantwortlich sind. Wie aus den Signalen dieser Rezeptoren die feinen Nuancen eines charakteristischen Aromas im Kopf entstehen, ist selbst heute noch nicht bis ins Letzte aufgeklärt.
LanguageDeutsch
PublisherYOUPublish
Release dateJan 20, 2017
ISBN9783958802896
Unavailable
Rätsel Geschmack: Von Knospen, Köchen und Signalen

Related to Rätsel Geschmack

Related ebooks

Medical For You

View More

Related articles

Reviews for Rätsel Geschmack

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words