Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Game Change: Raus aus dem Hamsterrad - ein praktischer Guide.
Game Change: Raus aus dem Hamsterrad - ein praktischer Guide.
Game Change: Raus aus dem Hamsterrad - ein praktischer Guide.
Ebook105 pages50 minutes

Game Change: Raus aus dem Hamsterrad - ein praktischer Guide.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Spürst Du sie auch, diese Unzufriedenheit in Dir? Fühlst Du Dich im Hamsterrad gefangen? Das ist auch der Grund, warum Du, wie viele andere auch, zu diesem Buch gegriffen hast bzw. greifen wirst.
Eine gute Nachricht für Dich: Deine Situation kann sich grundlegend verbessern! Mit vielen praktischen Tipps hilft dieses Buch systematisch ein erfüllteres Leben fernab von Unzufriedenheit und Alltagsfrust aufzubauen - vom fremdbestimmten Durchschnitt zu einem selbstbestimmten Leben in Freude.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 13, 2017
ISBN9783743158627
Game Change: Raus aus dem Hamsterrad - ein praktischer Guide.
Author

Felipe S. Gonzales

Die beiden Erfolgsautoren Dr. Arnold und Dr. Gonzales geben in ihrem neuesten Werk praxiserprobte Erfolgstipps für alle die aus ihrem persönlichen Hamsterrad ausbrechen wollen.

Related authors

Related to Game Change

Related ebooks

Personal Growth For You

View More

Related articles

Reviews for Game Change

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Game Change - Felipe S. Gonzales

    IDEAL!

    1 VORSICHT, FALLE

    1.1 IRGENDWIE UNZUFRIEDEN?

    Spürst Du sie auch, diese komische Unzufriedenheit in Dir? Eigentlich könntest Du durchwegs zufrieden sein, aber irgendwie doch nicht? Ja? Das ist vermutlich auch der Grund, warum Du zu diesem Buch gegriffen hast?

    Dann haben wir vorweg schon mal eine gute Nachricht für Dich: DU BIST NICHT ALLEINE! Normalerweise kommt nun die schlechte Nachricht. Nicht hier, denn wir haben gleich noch eine gute Nachricht: DU KANNST DEINE SITUATION GRUNDLEGEND VERBESSERN – GARANTIERT PRAXISERPROBT!

    Dieses Buch soll Dir dabei helfen, zu reflektieren und zu erkennen, welche neuen Wege es für Dich gibt, um künftig wieder ein erfüllteres Leben fernab von Unzufriedenheit und Alltagsfrust zu führen. Von normalem Durchschnitt zu außergewöhnlicher Lebensfreude.

    Wir können aus eigener Erfahrung berichten, dass die von uns beschriebenen Lösungswege in der Praxis tatsächlich funktionieren.

    Es ist uns jedoch wichtig, dass Du verstehst, dass Du von uns kein Patentrezept oder gar eine Garantie bekommst, dass Du uneingeschränkt alles schaffen wirst, was Du Dir erträumst. Wenn Du Dir jedoch erlaubst, Dich auf den im Buch gezeigten Weg einzulassen und Schritt für Schritt in Deinem Leben zu integrieren, wirst Du sehr bald deutliche Verbesserungen in Deinem Leben erfahren. Noch nicht überzeugt? Dann lies einfach weiter!

    1.1 PARADE DES NORMALEN

    Zu Beginn dieses Buches möchten wir anhand von ein paar beispielhaften Geschichten aufzeigen, wie leicht wir in die Fallen des Systems tappen können, wenn wir ein Hamsterrad mit der allseits gepriesene Karriereleiter verwechseln. Die Geschichten in diesem Kapitel sind frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig….

    1.1.1 KARRIERELEITER?

    Montag früh, 7h12. Am Weg ins Büro durch den morgendlichen Stau sind seine Gedanken noch immer ganz beim vergangenen Wochenende - aber lassen wir ihn doch selbst erzählen:

    „Ich war mit meiner Frau auf Kurzurlaub in der Hauptstadt, in einem herrlichen Hotel. Ein bisschen Shopping, gutes Essen – einfach ein wenig abschalten. Es läuft gerade sehr gut bei mir. Ich bin 43 Jahre alt, habe gleich nach meiner Ausbildung einen guten Einstieg in die Berufswelt geschafft und in den letzten Jahren bereits eine respektable Karriere hingelegt. Bereits während der Schulzeit war es immer mein Traum gewesen, beruflich später einmal auch im Ausland arbeiten zu können. Ich habe mir daher gezielt die Möglichkeit gesucht, bei international tätigen Unternehmen zu arbeiten."

    Seitdem hat er in seinem Job sprichwörtlich schon die halbe Welt bereist: „Als ich einmal ein Outsourcing Projekt leiten durfte, ergaben sich längere Auslandsaufenthalte in Asien. Ich war dadurch oft unterwegs und denke auch heute noch gerne an die Erlebnisse in dieser Zeit."

    Zwar gab es in Asien so manche kulturelle Hürde zu meistern, aber mit seinem G’spür für Menschen und beherztem Handeln gelang es ihm rasch, das Projekt zum Erfolg zu führen: „Das hat mir zu Hause in der Firmenzentrale viel Lob und Anerkennung auch von der Firmenleitung eingebracht." Rasch hatte er sich dadurch für weitere Aufgaben mit noch größeren Verantwortungsbereichen empfohlen.

    „Als ich damals nach erfolgreichem Projektabschluss aus Asien zurück in die Firmenzentrale gekommen bin, wurde mir die Leitung einer kleinen Abteilung übertragen. Mein Vorgänger hatte aufgrund privater Schwierigkeiten leider sehr plötzlich das Unternehmen verlassen und so ergab sich diese tolle Chance für meinen Aufstieg im Unternehmen. Endlich „Chef sein, mit einem eigenen Team, das war schon was!

    Er hatte es also geschafft. Ihm fiel ein, dass ihm ein guter Freund vor ein paar Jahren erzählte, wie wichtig für die eigene Karriere als Führungskraft heutzutage „Headcount" (also die Anzahl der geführten Mitarbeiter) sei.

    „Mein Team bestand anfangs aus 7 Leuten. Danach hat sich die Größe meines Teams innerhalb von nur einem Jahr fast verdoppelt. Kein Wunder, das Unternehmen, für das ich tätig bin macht weltweit sehr gute Geschäfte, ein Rekordgewinn folgt dem nächsten. Bei diesem enormen Wachstum ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis mir wieder mehr Verantwortung übertragen werden würde – Gehaltserhöhung inklusive!"

    Auch privat steht alles zum Besten. Seine Frau ist ein wahrer Sonnenschein, 37 Jahre jung, hübsch, clever und auch sonst ziemlich gut unterwegs.

    „Wir lernten uns bereits vor vielen Jahren während der Ausbildungszeit kennen. Sie hat sich nach verschiedenen Jobs vor knapp drei Jahren als Beraterin selbstständig gemacht. Das bereitet ihr viel mehr Spaß, denn als Freiberufler kann sie sich jetzt ihre Zeit

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1