Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister
T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister
T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister
Ebook44 pages23 minutes

T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Viele Jahrhunderte lang wurden die Grundlagen des Tai Chi Chuan nur im Geheimen studiert. Die verschiedenen (Familien-)Stile wurden nur innerhalb der betreffenden Familien gelehrt und erst vor etwas mehr als 150 bis 200 Jahren auch an wenige Auserwählte weitergegeben. Heute kann man überall auf der Erde in die wunderbare Welt des Tai Chi Chuan eintauchen.
Leider ist zwischenzeitlich ein großer Teil des alten Geheimwissens der frühen Jahre verloren gegangen.
In diesem Buch wurden viele klassische, und auch weniger klassische, Merkverse verschiedener (Tai Chi-)Meister und anderer Gelehrter gesammelt, die für das erfolgreiche Praktizieren von Tai Chi Chuan von großer Bedeutung sind.
Dieses Buch ist keine wissenschaftliche Abhandlung und auch kein Lehrbuch. Dieses Buch mit über 150 Zitaten steckt aber dennoch voller Wissen. Es soll Inspiration und Hilfe zugleich sein und den Tai Chi Chuan-Schüler auf seinem Weg hilfreich anleiten und begleiten.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 23, 2017
ISBN9783743147515
T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister

Related to T'ai Chi Ch'uan

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You

View More

Related articles

Reviews for T'ai Chi Ch'uan

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    T'ai Chi Ch'uan - Books on Demand

    Herausgeber

    Heiko Mittelstaedt, geboren 1971 in der Lüneburger Heide, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Er praktiziert seit 1999 T'ai Chi Ch'uan und unterrichtet die Yang-Stil Kurzform nach Meister Cheng Man-Ch'ing seit 2009.

    Bereits erschienen:

    T'ai Chi Ch'uan – Yang-Stil Kurzform nach Meister Cheng Man-Ch'ing

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    T'ai Chi Ch'uan heißt übersetzt: „Das höchste Prinzip des Faustkampfs". Doch T'ai Chi Ch'uan ist weit mehr als eine effektive innere Kampfkunst. T'ai Chi Ch'uan ist auch eine gesundheitsfördernde Bewegungskunst und sogar Meditation in Bewegung. Um in dieser Kunst – und sei es nur für sich – erfolgreich sein zu können, ist es wichtig, die elementaren Grundlagen zu beherrschen und anzuwenden.

    Viele Jahrhunderte lang wurden die Grundlagen des T'ai Chi Ch'uan nur im Geheimen studiert. Die verschiedenen (Familien-)Stile wurden nur innerhalb der betreffenden Familien gelehrt und erst vor etwas mehr als 150 – 200 Jahren auch an wenige Auserwählte weitergegeben. Diese „stille Post" ist glücklicherweise längst Geschichte. Heute

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1