Start Reading

Gesammelte Werke (Vollständige Ausgaben: Buch der Leidenschaft, Die Ratten, Die Weber u.v.m.)

Ratings:
7,674 pages91 hours

Summary

Dieses E-Book ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen.

Gerhart Johann Robert Hauptmann (geboren 15. November 1862 in Ober Salzbrunn (Szczawno-Zdrój) in Schlesien; gestorben 6. Juni 1946 in Agnetendorf (Agnieszków) in Schlesien) war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus, hat aber auch andere Stilrichtungen in sein Schaffen integriert. 1912 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Inhalt der "Gesammelten Werke":
- Atlantis
- Buch der Leidenschaft
- Der Narr in Christo Emanuel Quint
- Die Insel der großen Mutter
- Im Wirbel der Berufung
- Wanda
- Der arme Heinrich
- Der Biberpelz
- Der rote Hahn
- Der weiße Heiland
- Die Jungfern vom Bischofsberg
- Die Ratten
- Die Weber - Hochdeutsche Ausgabe
- De Waber - Die Weber. Dialektausgabe
- Dorothea Angermann
- Einsame Menschen
- Elga
- Florian Geyer
- Gabriel Schillings Flucht
- Griselda
- Hanneles Himmelfahrt
- Fuhrmann Henschel - Hochdeutsche Ausgabe
- Fuhrmann Henschel - Dialektausgabe
- Indipohdi
- Kaiser Karls Geisel
- Kollege Crampton
- Magnus Garbe
- Michael Kramer
- Peter Brauer
- Rose Bernd
- Ulrich von Lichtenstein
- Und Pippa tanzt!
- Veland
- Vor Sonnenaufgang
- Winterballade
- Das Abenteuer meiner Jugend
- Einsichten und Ausblicke
- Festaktus zur Eröffnung des Deutschen Museums in München am 7. Mai 1925
- Festspiel in deutschen Reimen
- Griechischer Frühling
- Marginalien
- Sonnen
- Tintoretto
- Um Volk und Geist

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.