Start Reading

Heilung aus der Mitte: Werde der, der du bist. Gespräche mit u.a. Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Ken Wilber, Wolf Büntig, Ruediger Dahlke, Anne Schadde, Frédérick Leboyer, Neale Donald Walsch, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger

Ratings:
300 pages6 hours

Summary

Der Heilungsweg ist in seiner Essenz ein Erkenntnis- und Selbstverwirklungsweg. Diese Reise zu sich beginnt mit dem Erforschen des "Ich" (dem Individuellen). Dieses "Ich", das in einem "Wir" (dem Gesellschaftlichen) eingebettet ist, richtet im Laufe des Lebens seine Aufmerksamkeit nach innen (dem Seelischen). Wenn das Individuum die ganze Verantwortung für sich übernimmt, wird es sich seines Beitrags zum Wohl des Ganzen bewusst. Aber der Mensch bleibt nicht im Transpersonalen, sondern die heutige Zeit verlangt, dass er wieder auf den Marktplatz, also zurück ins Leben kehrt – um, durchdrungen durch die universelle Kraft der Liebe, "der zu werden, der er ist".

Dieses Buch zeigt anhand einer klaren Gliederung in fünf Kapiteln das Rad des inneren Heilungsweges. Der rote Faden besteht darin, dass – gleichgültig, aus welcher Perspektive das Thema der Heilung betrachtet wird – es immer um die gleiche Botschaft geht: "Werde der, der du bist". Das Besondere an diesem Buch ist, dass hochkarätige Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Medizin, Kunst, Wissenschaft und Spiritualität, sich zu diesem großen Thema äußern und zu verblüffend ähnlichen Aussagen kommen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.