Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Alan Shaw: und die Entführungen der Linda Wolf
Alan Shaw: und die Entführungen der Linda Wolf
Alan Shaw: und die Entführungen der Linda Wolf
Ebook120 pages1 hour

Alan Shaw: und die Entführungen der Linda Wolf

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Alan Shaw ehemaliger Elite Soldat, höchst dekorierter Scharfschütze seiner Dienstzeit in Desert Shield und Desert Storm und einer der besten Agenten, welche die NSA derzeit im Dienst hat, wurde erst in seinen neuen Job der neu gegründeten CSS Einheit befördert und schon muss er einen Fall übernehmen. Er würde wie immer sein allerbestes geben, um seinen Auftrag was auch immer es sein mag zu Erfüllen. Einsatzgebiet für sein Team ist Hauptsächlich Deutschland, aber auch Europa, wo es heißt Amerikanische Bürger aus brenzligen Situationen zu retten oder Straftaten auf amerikanischem Gebiet in Europa aufzuklären.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateMar 3, 2017
ISBN9783740728236
Alan Shaw: und die Entführungen der Linda Wolf
Author

Rea Blues

Rea Blues schrieb schon immer gerne und hatte stets sehr gute Schulnoten bei Aufsätzen. Animiert von einem in Afghanistan Stationierten Soldaten und einer amerikanischen Schauspieler Familie begann sie zum Zeitvertreib der Soldaten Kurz Krimis zu schreiben. Ihr erstes öffentliches Werk ist nun Alan Shaw und die Entführungen der Linda Wolf . Eigentlich war es als Drehbuch geplant, nun wurde aber ein Krimi daraus und der dritte Teil ist bereits in Planung.

Related to Alan Shaw

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Mystery For You

View More

Related articles

Reviews for Alan Shaw

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Alan Shaw - Rea Blues

    Impressum

    Kapitel 1

     Alan Shaw und die Entführungen der Linda Wolf

    Alan Shaw ehemaliger Elite Soldat, höchst dekorierter Scharfschütze seiner Dienstzeit in Desert Shield und Desert Storm und einer der besten Agenten, welche die NSA derzeit im Dienst hat, wurde gestern erst in seinen neuen Job befördert und heute musste er schon in Washington bei seinem Boss einen Fall übernehmen, dabei hatte er sich noch nicht einmal mit seinem neuen Team vertraut machen können, er hasste es so ins kalte Wasser geworfen zu werden, aber er konnte daran nun mal nichts ändern. Er würde wie immer sein allerbestes geben, um seinen Auftrag was auch immer es sein mag zu Erfüllen.

    Das fängt ja gut an, denkt er bei sich, als er in das Vorzimmer seines neuen Chefs dem Master Chief CSS/NSA William Smothers geht. „Guten morgen Miss Blue Die Vorzimmerdame Amy Blue lächelt ihn an „Guten morgen Mr. Shaw, er erwartet sie schon, gehen sie gleich durch Alan nickt ihr freundlich zu, lächelt und klopf an die Tür. Nach dem „Herein des Master Chief´s tritt er ein. „Guten morgen Master Chief Smothers der Master Chief antwortet „Guten morgen Mr. Shaw nehmen sie Platz der Master Chief zeigt auf einen freien Stuhl und spricht dann weiter „Es tut mir leid das Sie keine Zeit haben ihr Team kennenzulernen, aber dieser Fall ist dringend und ich wüsste kein besseres Team als ihres für diese Aufgabe. Sie müssen sofort nach unserem Gespräch los! Der Master Chief reicht ihm drei Akten „Das ist ihr Team! Unsere drei Besten auf ihrem Gebiet. Sie treffen sie am Flugzeug, die Akten können sie Unterwegs studieren, dann wissen sie mit wem sie in Zukunft zusammen arbeiten. Alan nimmt die Akten entgegen und nickt. Der Master Chief reicht ihm eine weitere Akte auf der ein großer roter Stempel mit der Schrift -TOP SECRET- auf dem Deckel steht. „Machen Sie sich mit dem Fall während des Fluges vertraut. Grob gesagt unsere Mitarbeiterin Linda Wolf wurde in Deutschland entführt. Sie ist die Entwicklerin eines für unsere Nation sehr wichtigen Mikrochips und nur sie weiß wie er gebaut wird und wo er sich jetzt befindet. Alan nimmt auch diese Akte entgegen, während der Master Chief weiter spricht „ Bringen sie beide heil nach Hause Alan, alle bisher bekannten Details sind in der Akte, das Team in Deutschland ist ab sofort ihnen unterstellt und mit Glück haben sie auch schon neue Informationen für sie Alan nickt und antwortet „Ja Sir, wir tun alles was wir können. Der Master Chief erwidert „Das erwarte ich nicht anders Shaw, in Deutschland  werden sie von Sue Roberts und deren Team erwartet. Sie sorgt dort für alles was sie brauchen und steht ihnen mit dem Team ab sofort vollkommen zur Verfügung. Der Master Chief erhebt sich und reicht Alan die Hand zum Abschied, „Viel Glück Alan erhebt sich ebenfalls und erwidert den Händedruck „ Ich mache mich sofort auf den Weg Sir! Sie können sich auf mich verlassen." und er verlässt das Büro.

    Linda kommt langsam zu sich, sie liegt auf einem schmutzigen Boden, ihr ist kalt und schlecht von dem Chloroform, mit dem sie betäubt war. Sie hat jedes Zeitgefühl verloren. Es riecht muffig und ist dunkel. Sie kann nicht feststellen, wo sie sich befindet. Entfernt hört sie Stimmen, russisch wie es scheint. Mist, jetzt haben sie mich doch noch erwischt, aber einfach so werde ich, denen diesen Chip nicht überlassen denkt, sie bei sich als zwei maskierte Männer kommen sie aufheben und auf einen Stuhl setzen, an dem man sie fesselt. Dann wird sie mit heftigen Ohrfeigen traktiert. Einer der Männer spricht mit gebrochenem Deutsch zu ihr, „Wo ist der Chip? Linda erwidert „Welcher Chip, ich weiß gar nicht wo von sie reden. Ich bin nur eine kleine Angestellte in einer Reinigung Platsch schon hatte sie die nächste Ohrfeige bekommen. So ging es nun Stunde für Stunde, aber sie blieb eisern … Sie wusste was auf dem Spiel stand und so verhielt sie sich auch. Glücklicherweise war sie genau für diese Art von Verhörtechniken ausgebildet worden. Mittlerweile wurden die Entführer immer rabiater. Sie hatten ihr bereits zwei Finger gebrochen, die unendlich schmerzten, geschweige den von ihrem Kopf, der dröhnte, als seien Düsenjäger durch gerauscht, aber sie blieb eisern bei ihrer Story, sie sei nur eine harmlose Reinigungsangestellte und man habe sie bestimmt verwechselt.

    Alan kommt mit seinem Wagen am Flugzeug an. Zum Glück hatte er sein Gepäck schon im Wagen deponiert, um für genau diese Art Fall gewappnet zu sein. Da er von vorneherein damit gerechnet hatte länger abwesend zu sein, hatte er seine Wohnung bereits aufgelöst und übernachtete nun nur in Motels, seine Eltern waren schon lange Tod und Familie hatte er keine, also musste er sich in Amerika um nichts und niemanden mehr Sorgen machen. Er hält am Heck des Flugzeuges an, nimmt die Akten und steigt aus. Während sein Wagen und das Gepäck verladen werden geht er zur Gangway wo schon drei Personen auf ihn warten. Das muss mein Team sein, denkt er bei sich. Er spricht noch, bevor er einem nach dem andern die Hand reicht zu ihnen. „Hallo, ich bin Alan Shaw, Euer neuer Teamleiter Zur Antwort bekommt er der Reihe nach „Sir, ich bin Hannah Conley die Pathologin und neue Teamärztin Sie reicht ihm die Hand. „Tag Mister Shaw, ich bin Samuel Burke, die meisten nennen mich Sam und ich bin Entwickler, Erfinder oder auch Tüftler und verfüge über ein Fotografisches Gedächtnis auch er reicht Alan die Hand. Der letzte der Runde erwidert „ Sehr erfreut Sir, mein Name ist Martin Rivera und ich bin IT und Sprengstoff Spezialist Alan begutachtet einen nach dem anderen, als er weiter spricht. „ Im Team bin ich für das DU, also bin ich für Euch Alan. Wir dürfen keine Zeit verlieren, also lasst uns einsteigen." Sie gehen die Gangway hinauf. Alan kannte den Flieger schon von einem anderen Fall, an dem er beteiligt war und auch von der Entwicklung des Fliegers, an der er ebenfalls beteiligt war und so steuerte er direkt seinen Schreibtisch, in der rechten Ecke der ersten Flugkabine an, dort legte die Akten auf den Tisch und nahm sofort drei Blätter von dort weg, während er an jedem des Teams ein Blatt weiter reichte, sprach er erneut. „Hier ist der Plan des Fliegers, er verfügt über mehrere Kabinenteile, damit könnt ihr Euch besser orientieren und wenn wir unterwegs sind und kein Quartier in Anspruch nehmen können wird dieses Flugzeug unser Zuhause und somit das Hauptquartier sein. Ihr könnt Euch also im Lauf der Zeit Eure Kabinen einrichten, wie ihr wollt, aber achtet darauf das bei Start und Landung nichts durch die Gegend fliegen kann und das möglichst nichts beschädigt wird. Bei Reparaturosten reißt mir der Master Chief nämlich den Kopf ab und den würde ich gerne noch eine Weile

    behalten, wenn es Recht ist. das Team nimmt die Blätter entgegen und bestaunt den luxuriösen Innenteil des Flugzeuges, bis der Pilot ihnen das Zeichen gibt das sie in Kürze startbereit sein werden und sie sich alle hinsetzen und anschnallen müssen. Alan fügt nur noch an „Wir sind hier Selbstversorger, also keinen Service, sondern Selbstbedienung, es wird jedoch immer für Genug Proviant gesorgt sein. (Skizze des Flugzeuges (Bild 1)

    Bevor er sich an seinen Schreibtisch setzte, sagte er noch deutlich zu allen „ Nach dem Start werde ich mit jedem von Euch ein Einzelgespräch führen damit wir uns kennenlernen können und danach machen wir das Briefing zu unserem Fall. Wir haben einen langen Flug vor uns, ruht Euch aus, wer weiß, wann wir wieder Zeit dafür haben." Er setzt sich an den Schreibtisch, legt die Akten in eine Schublade und schnallt sich an. Das Team macht es ihm gleich, setzt sich, schnallt sich an und studiert den Flugzeugplan. Alan sitzt bewegungslos das Gesicht auf die Hand gestützt da und starrt aus dem Fenster bis der Flieger in der Luft ist. Die anderen Unterhalten sich leise.

    Als sie in der Luft sind, öffnet er erst den Sicherheitsgurt und dann die Schublade, er nimmt die Akten heraus und legt sie vor sich auf den Tisch. Er studiert eine nach der anderen sehr aufmerksam während sich Hannah, Sam und Martin leise weiter unterhalten, um sich kennenzulernen. Als Alan die Akten durch hat, legt er sie auf die Seite, steht auf und begibt sich in die Küchenkabine, dort macht er Kaffee, das macht er lieber selber, da er noch nicht weiß was die anderen aus seinem Team für einen Kaffee brauen, schließlich will er keine Spülwasserbrühe trinken und nimmt sich dann eine große Tasse davon. Nach dem ersten Schluck geht er wieder zum Schreibtisch, setzt die Tasse ab, legt die erste Akte aufgeklappt vor sich und ruft Hannah zu sich „ Hannah, kommen Sie bitte zu mir und wenn jemand Kaffee will ich habe welchen gekocht, bedient Euch Hanna nickt, und geht zu ihm, er zeigt auf den Sitz ihm gegenüber lächelt und sagt „Nimm Platz und keine Angst ich beiße nicht, ich belle nur manchmal etwas Hannah setzt sich und erwidert etwas verkrampft das Lächeln Alan spricht weiter „Nun Hannah für ihr junges Alter haben sie eine beachtliche Ausbildung

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1