Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Nur einer bleibt trocken: Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada
Nur einer bleibt trocken: Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada
Nur einer bleibt trocken: Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada
Ebook43 pages16 minutes

Nur einer bleibt trocken: Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was würde der berühmte Sindbad machen, wenn er heute leben würde? Genau! Er würde, mit seinem eigenen Schiff, eine Abenteuer-Kreuzfahrt durch den Arabischen Golf anbieten. Shirin Sch. Razade, Chefreporterin der "Planet"-Redaktion, nimmt bei der Jungfernfahrt der MS Sindbad Teil und muss über den Wettstreit "Nur einer bleibt trocken" eine Reportage schreiben. Doch beim Blick auf das Buffet wird ihr ganz flau im Magen, denn Schlange in Sahnesoße ist definitiv nichts für sie. Eine außergewöhnliche Reise beginnt, zusammen mit Kapitän Sindbad über exotische Inseln auf der Suche nach dem Dschungelkönig des Meeres. Eine Schifffahrt die Geheimnisse, Gefahren und mutige Passagiere mit sich führt.

Lilly Friedstein liefert hier eine wunderbare Geschichte über die legendäre Sindbad-Figur. Das moderne Märchen, um seine Abenteuer durch die Weltmeere, ist gleichzeitig eine Parodie der heutigen TV-Formate von "Dschungelcamp" und Co.
Genießen Sie das lustige Märchen zusammen im Kreis ihrer Freunde, trinken dazu einen kühlen Pina Colada und tauchen Sie ein in die Abenteuerwelt des Erlebnis-TV.
LanguageDeutsch
Release dateApr 17, 2017
ISBN9783957711564
Nur einer bleibt trocken: Ein Märchenwettbewerb mit Sindbad und Pina Colada

Read more from Lilly Friedstein

Related to Nur einer bleibt trocken

Related ebooks

Humor & Satire For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Nur einer bleibt trocken

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Nur einer bleibt trocken - Lilly Friedstein

    978-3-942223-99-7

    Das wasserdichte Logbuch von »Planet«-Chefreporterin Shirin Sch. Razade

    Känguruhoden fressen, in Schlangen baden, auf Pritschen in der Wildnis campen – die Fernsehzuschauer lieben es. Jetzt gibt es das Urwaldabenteuer für jedermann zum Anfassen: Auf der ersten Dschungel-Kreuzfahrt der Welt! Initiator, Reeder und Kapitän ist niemand anderes als Sindbad, der berühmteste Seefahrer Arabiens.

    Von seinem Heimathafen Basra aus stach Sindbad einst in See, entdeckte einsame Eilande, überlebte Schiffbrüche, Wirbelstürme, Attacken von Menschenfressern, Riesenschlangen sowie Horden von Wilden. Mit Gold und Diamanten beladen kehrte er zurück. Warum nicht die verwunschenen Inseln seiner Jugend mit Extremtouristen von heute erneut bereisen? Die MS Sindbad ist soeben vom Stapel gelaufen.

    Ich wage mich auf die sechstägige Jungfernfahrt und teste die Kreuzfahrt. Der Katalog verspricht: Abenteuer, Askese, kulinarische Kuriositäten – und täglich geht einer über die Planke! Auf unserem »Planet«-Onlineportal blogge ich live von Bord. Jeden Abend lesen Sie mein Tagesvoting mit Punkten von 1 (SOS, schickt mir die Seerettung!) bis 10 (Ich schippere mit um die ganze Welt!). Leinen los, und auf in den Dschungel-Wahnsinn für alle – nicht nur für TV-Fuzzis!

    Logbuch Tag 1:

    Die Einschiffung / Meine Reisegefährten

    Ankunft am Hafen von Basra, Irak. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber die MS Sindbad hat keinen Kussmund. Stattdessen Haifischzähne, schwefelgelbe Schlangenaugen und einen Rumpf in Tarngrün. Gedränge vor der Gangway, die Kreuzfahrt ist ausgebucht. Jeder der 400 Gäste hat rund 2.500 Euro geblecht, um an Bord zu

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1