Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kreativ mit Beton: Kleine Projekte zum Selbermachen
Kreativ mit Beton: Kleine Projekte zum Selbermachen
Kreativ mit Beton: Kleine Projekte zum Selbermachen
Ebook86 pages11 minutes

Kreativ mit Beton: Kleine Projekte zum Selbermachen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Alles Beton!
Beton ist im Trend wie nie zuvor. Sein raues Image hat der strapazierfähige und preiswerte Werkstoff längst abgelegt, Beton-Objekte für zuhause sind in!
Ob witziger Deko-Kaktus, cooler Fuchs, stimmungsvolle Lampe, luftiges Wandmobile oder eine edle Halskette - individuelle Wohnaccessoires und Schmuck aus Beton sind mit verständlichen Anleitungen und hilfreichen Tipps schnell und einfach selbst gemacht. Wie es geht, zeigt dieses Buch. Hier entdeckt jeder seine Liebe zu Beton!
LanguageDeutsch
Release dateApr 24, 2017
ISBN9783954400843
Kreativ mit Beton: Kleine Projekte zum Selbermachen

Read more from Marion Dawidowski

Related to Kreativ mit Beton

Related ebooks

Home Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for Kreativ mit Beton

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Kreativ mit Beton - Marion Dawidowski

    Impressum

    VORWORT

    Alles Beton!

    Der Werkstoff Beton hat sich zu einem wahren Trendmaterial entwickelt. Früher galt er als kalt und rau, heute überzeugt er mit seinen vielfältigen Eigenschaften: Beton ist flexibel verwendbar, preiswert, robust und vor allem dekorativ.

    Und auch ökologisch ist Beton ganz vorn mit dabei: Da er nur aus natürlichen Komponenten besteht, kann er problemlos recycelt werden.

    Wie gut sich der Trendbaustoff auch drinnen macht, zeigt dieses Buch: Ob als originelles Wandbild, witziger Deko-Kaktus, cooler Fuchs, stimmungsvolle Lampe, luftiges Wandmobile oder edle Halskette – hier finden sich viele kreative DIY-Ideen für hübsche und zugleich praktische Objekte aus Beton. Jedes Modell lässt sich mit wenigen Mitteln ohne großes handwerkliches Können oder Vorwissen herstellen. Stimmungsvolle Fotos inspirieren zu eigenen Kreationen.

    Die Vorlagen können hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

    Arbeiten mit Beton

    Beton – Die richtige Mischung

    Inzwischen kann man im Bereich Kreativ-Beton zu verschiedenen Betonmischungen greifen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Bei Fertigmischungen müssen die einzelnen Komponenten nicht mehr mühsam zusammengemischt werden – man fügt nur Wasser hinzu, verrührt das Ganze und los geht’s. So kommt man schnell zu einem tollen Ergebnis.

    Fertige Betonmischungen gibt es mittlerweile nicht mehr nur im Baumarkt, sondern auch im Bastelbedarf und über das Internet. Bei Betonmischungen aus dem Baumarkt kann man verschiedene Körnungen wählen. So lassen sich unterschiedliche Strukturen erzielen: Wer eine besonders feine Optik wünscht, greift zu Feinbeton, Estrichbeton mit feiner Körnung oder siebt die fertige Betonmischung noch durch ein feinmaschiges Sieb, um störende Steinchen herauszufiltern. Soll das Modell eine grobe Struktur erhalten, lässt man die Steinchen einfach drin. Schnellbeton oder Blitzbeton ist grundsätzlich nicht so gut geeignet, da er zu schnell abbindet.

    Geeignete Gießformen

    Als Betongießform eignen sich viele unterschiedliche Formen aus verschiedenen Materialien. Besonders gut

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1