Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Urba(h)n Sketching: Meine Skizzen in Bus und Bahn
Urba(h)n Sketching: Meine Skizzen in Bus und Bahn
Urba(h)n Sketching: Meine Skizzen in Bus und Bahn
Ebook86 pages5 minutes

Urba(h)n Sketching: Meine Skizzen in Bus und Bahn

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ich habe die Leute 2 Jahre bei meinen täglichen Fahrten in Bahn, Bus und Haltestellen gezeichnet.
LanguageDeutsch
Release dateApr 25, 2017
ISBN9783744823951
Urba(h)n Sketching: Meine Skizzen in Bus und Bahn
Author

Jahangir Dermani

Ich wurde im 1959 als Jahangir Dermani in Teheran/Iran geboren. Jahangir Dermani, Inhaber der Comicwerkstatt Mooli, arbeitet als Cartoonist und Trickfilmmacher. Ichstudierte Kunstmalerei (1979-1985) und war Illustrator, Cartoonist und Animator bei vielen Zeitungen, Magazinen und Trickfilmstudios (1986-1998). Er war Comic-Zeichner und Illustrator bei der Rotenburger Rundschau (1999-2000) und der Kölnischen Rundschau (2002-2005).

Related to Urba(h)n Sketching

Related ebooks

Art For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Urba(h)n Sketching

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Urba(h)n Sketching - Jahangir Dermani

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Freitagabend

    Das kleine Mädchen

    Zwei Künstler

    Überblick

    Mehr Frauen

    Diese Asiatin

    Schönheit

    Glattes Glas

    Ein Vorteil

    Eine gewisse Befürchtung

    Der Schnäuzer

    Träumen

    Guter Tagesbeginn

    Geborgen

    Morgens um acht

    Die Vorstellung

    Das Mädchen

    Abenteuer

    Der Vergleich

    Vorwort

    Ich habe Jahangir Dermani in der Straßenbahn kennen gelernt.

    Er saß neben mir, eine Mappe auf den Knien, und seine Hand mit dem Stift fuhr über das Papier. Ich bemerkte, er hielt eine der typischen Szenen fest, die man als Fahrgast beobachten kann. Mit zügigem sicherem Strich charakterisierte er die Personen vor sich, deutete mit ein paar markanten Linien die Kulisse an.

    Und wir kamen ins Gespräch, denn auch ich war, wie er, regelmäßig in der Straßenbahn oder im Bus unterwegs und interessierte

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1