Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Bürgermeister von Thorn: Historischer Roman
Unavailable
Der Bürgermeister von Thorn: Historischer Roman
Unavailable
Der Bürgermeister von Thorn: Historischer Roman
Ebook739 pages12 hours

Der Bürgermeister von Thorn: Historischer Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

In der Marienburg, dem Haupthaus des Deutschen Ordens in Preußen, lag im Oktober des Jahres 1449 der ehrwürdige Hochmeister Herr Konrad v. Erlichshausen zum Tode krank. Er hatte schon bei Beginn der Krankheit, die rasch einen schlimmen Verlauf zu nehmen drohte, seine fürstliche Wohnung im Mittelschloss verlassen und die einfacheren, aber wohnlicheren Räume bezogen, die im alten Hochschloss, dem mächtigen Mauerviereck daneben, für die Landmeister des Deutschen Ordens hergerichtet waren, bevor zu Anfang des vierzehnten Jahrhunderts der Hochmeister Siegfried von Feuchtwangen seine Residenz von Venedig an die Nogat verlegte und die Marienburg diesem Zweck entsprechend ausbauen ließ. Er hatte hier auch die Kirche in der Nähe, die der fromme Mann ungern versäumte, solange es ihm noch möglich war, sie auf einem Tragsessel zu erreichen. Jetzt freilich sah er sich schon seit Wochen an sein Schmerzenslager gefesselt. ...
LanguageDeutsch
Release dateJul 5, 2017
ISBN9783744833226
Unavailable
Der Bürgermeister von Thorn: Historischer Roman

Read more from Ernst Wichert

Related to Der Bürgermeister von Thorn

Related ebooks

Related articles

Reviews for Der Bürgermeister von Thorn

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words