Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Frau Regel Amrain und ihr Jüngster
Unavailable
Frau Regel Amrain und ihr Jüngster
Unavailable
Frau Regel Amrain und ihr Jüngster
Ebook64 pages57 minutes

Frau Regel Amrain und ihr Jüngster

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

...
Während der Zeit war aber seine Mutter nach Hause zurückgekehrt und sah ihren offen stehenden Kleiderschrank sowie die Verwüstung, die er in Schachteln und Kästchen angerichtet. Als sie vollends vernahm, zu welchem Ende hin dies geschehen und daß ihre Hoffnung in Weiberkleidern, und dazu noch in ihren besten, ausgezogen sei, überfiel sie erst ein großer Zorn, dann aber eine noch größere Unruhe; denn nichts schien ihr geeigneter, einen jungen Menschen in das Lotterleben zu bringen, als wenn er in Weiberkleidern auf eine Seldwyler Hochzeit ging. Sie ließ daher ihr Abendessen ungenossen stehen und ging eine Stunde lang in der größten Unruhe umher, nicht wissend, wie sie ihren Sohn den drohenden Gefahren entreißen solle. Es widerstrebte ihr, ihn kurzweg abrufen zu lassen und dadurch zu beschämen; auch fürchtete sie nicht mit Unrecht, daß er würde zurückgehalten werden oder aus eigenem Willen nicht kommen dürfte. Und dennoch fühlte sie wohl, wie er durch diese einzige Nacht auf eine entscheidende Weise auf die schlechte Seite verschlagen werden könne.
...
LanguageDeutsch
PublisherSoTo
Release dateJun 7, 2017
ISBN9788826450155
Unavailable
Frau Regel Amrain und ihr Jüngster
Author

Gottfried Keller

Gottfried Keller (1819-1890) war ein Schweizer Schriftsteller, der auch politisch tätig war. Kleider machen Leute ist sein bekanntestes Werk.

Read more from Gottfried Keller

Related to Frau Regel Amrain und ihr Jüngster

Related ebooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Frau Regel Amrain und ihr Jüngster

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words