Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gefährliche Gewässer
Gefährliche Gewässer
Gefährliche Gewässer
Ebook40 pages27 minutes

Gefährliche Gewässer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ferien am Wasser oder auf dem Wasser können gefährlich sein.

Wenn man auf der Insel Juist, im Orinoko-Delta oder an der Mecklenburger Seeplatte auf unliebsame Bekanntschaften trifft oder sich mit seinem ungeliebten Partner in ein Paddelboot begibt, kann das Verhängnis seinen Lauf nehmen.

Drei Kurzkrimis über gefährliche Gewässer von Anke Gebert.
LanguageDeutsch
PublisherVirulent
Release dateFeb 2, 2012
ISBN9783864740510
Gefährliche Gewässer

Read more from Anke Gebert

Related to Gefährliche Gewässer

Related ebooks

Crime Thriller For You

View More

Related articles

Reviews for Gefährliche Gewässer

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Gefährliche Gewässer - Anke Gebert

    Krimi

    Mit Nehbergs in einem Boot

    13. April – Jetzt ist Urlaub! Wir haben es wieder einmal vollbracht: Ria und ich sind einfach zum Flughafen gefahren und haben zwei Flüge gekauft, zwei billige Flüge die uns weit von hier wegbringen. Wir fliegen nach Venezuela! Dorthin, wo wir vor Jahren schon einmal gemeinsam waren. Wir fliegen ins Paradies! Vorhin, kurz nach dem Start, haben wir zwei Piccolos getrunken – auf unsere Freundschaft! Auf zwei Wochen Fortsein aus meiner Fotoredaktion und Rias Schreibtisch im Amt.

    14. April – Haben ein gutes Quartier gefunden und genießen es nun, im Paradies zu sein. Hörten von einem Mann, der angeblich Touren ins Orinokodelta organisiert. Er soll mitten in einem Inselgebiet eine alte Forschungsstation zu einer Art Lodge für Touristen umgebaut haben. Wir gehören zu den Ersten, die unbedingt eine solche Expedition mitmachen möchten. Leider müssen wir noch abwarten, weil es sich angeblich für den Veranstalter erst lohnen wird, wenn mindestens vier Personen eine von ihm geführte Tour buchen. Also warten wir! Vorfreude ist die schönste Freude!

    17. April – Wir warten immer noch. Doch das ist nicht problematisch, denn Ria und ich genießen jede gemeinsame Stunde. Gestern nahmen wir ein paar Drinks zuviel, ließen all unsere vorherigen Reisen Revue passieren und schwelgten in Erinnerungen. Vom vielen Lachen werde ich bestimmt Muskelkater bekommen. Ria ist die beste Freundin!

    18. April – Hurra! Haben gerade erfahren, dass zwei junge Männer eingetroffen sind, die ebenfalls die Expedition ins Orinokodelta unternehmen möchten. Zwei junge Männer aus Deutschland! Angeblich sind sie in unserem Alter! Ria und ich können so viel Glück kaum fassen. Heute Abend findet ein Kennlerntreffen statt. Wir sind darauf sehr gespannt! Liebes Tagebuch, vielleicht werden wir hier in Venezuela sogar die Männer unseres Lebens treffen … Ich werde dir berichten.

    19. April – Katastrophe! Die beiden Typen heißen Horst und Edgar – Hotte und Eddi. Sie tragen Vollbärte und sind – wie Rüdiger Nehberg – survivalmäßig ausgerüstet. Während Ria und ich in Shorts und Badelatschen herumlaufen, tragen die beiden Bundeswehrhosen und sind mit tausend Messern bewaffnet. Von Kopf bis Fuß das volle Programm von Globetrotter. Sie nahmen uns vom ersten Moment an nicht ernst und betrachteten uns als unerfahrene Weiber. Horst prophezeite uns, dass wir mit unserer Ausrüstung keinen einzigen Tag im Dschungel überleben werden. Als ich Ria und mich rechtfertigen wollte, in dem ich von unseren großen Abenteuern,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1