Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter
Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter
Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter
Ebook70 pages52 minutes

Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Andrea wurde mit Geburt der Höchststrafe ausgesetzt, die einem Kind im Leben nur widerfahren kann. Sie hat eine krankhaft verlogene Mutter, die anderen Menschen und überhaupt der ganzen Welt Lügen und Intrigen weismacht und ihnen diese als wahr vorgaukelt.
Was für Lügen hat sich die Mutter Thea in ihrem Leben einfallen lassen? Warum belügt und betrügt sie wirklich jeden?
Autorin Andrea Germer hat Fragen über Fragen, die Sie, liebe Leserinnen und Leser, vielleicht beantworten können. Lesen Sie selbst ...
LanguageDeutsch
PublisherJakobs Verlag
Release dateJul 6, 2017
ISBN9783946490746
Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter
Author

Andrea Germer

Autorin Andrea Germer wurde Mitte der 60ziger Jahre geboren. Eine Frohnatur, die das Leben gerne lebt und genießt - solange es ehrlich ist. Eine schlanke Frau mit blondem Haar, braun gebrannt und Rehbraunen Augen die mit ihren Texten die Herzen ihrer Leser treffen. Werke die sie bisher geschrieben hat: Lyrik der Liebe. Weitere Werke wie: Lebenslänglich - Die Tochter einer verlogenen Mutter! stehen an.

Related to Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter

Related ebooks

Self-Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Lebenslänglich- Die Lügen meiner Mutter - Andrea Germer

    Inhalt

    Liebe Leserinnen und liebe Leser

    Lüge I: Ich habe 16 Geschwister

    Lüge II: Mein Vater hat mich missbraucht

    Lüge III: Ich bin ausgebildete Fachverkäuferin für Schuhe

    Lüge IV: Ich habe mein Kind zur Adoption freigegeben

    Lüge V: Meine Familie ist alkoholkrank

    Lüge VI: Ich war die gequälte Ehefrau

    Lüge VII: Monatelang lag ich im Koma

    Lüge VIII: Ich war die Keglerin Nummer 1

    Lüge IX: Ich habe sehr hart gearbeitet

    Lüge X: Mein erster großer Lottogewinn

    Lüge XI: Mein Lottogewinn Nummer 2

    Lüge XII: Mein neuer Job bescherte mir ein Traumgehalt

    Lüge XIII: Euer Vater hat uns im Stich gelassen

    Lüge XIV: Ich wurde extrem gestalkt

    Lüge XV: Ich wurde vergewaltigt

    Lüge XVI: Der reiche Lover

    Lüge XVII: Mein schlimmer Unfall mit Fahrerflucht

    Lüge XVIII: Mein toller Spanienurlaub

    Lüge XIX: Es wurde eingebrochen

    Lüge XX: Meine Geschwister kopieren mich

    Fragen über Fragen …

    Zum Schluss …

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,

    ich bin Andrea Germer und präsentiere Ihnen heute mein Buch mit dem Titel: „Lebenslänglich - Die Lügen meiner Mutter – Die Lügen meiner Mutter!", welches ich von fremder Hand schreiben lassen musste, weil mir persönlich die Worte fehlten. Worte zu all den Ereignissen, Geschehnissen und Situationen, die mir aufgrund der Lügen und Intrigen meiner eigenen Mutter widerfahren sind und die wohl auch weiterhin auf mich zukommen werden.

    Die einen können über solche Dinge selber schreiben, andere eben nicht. Und ich gehöre zu der Art, die das zwar erzählen und somit aus der Erinnerung wiedergeben können, denen es aber nicht gelingt, das zu Papier zu bringen. Darum bitte ich Sie, liebe Leserin, lieber Leser, um Verständnis.

    Ich bin der Meinung, dass jede Tochter, jeder Sohn – überhaupt jeder Mensch – in seinem Leben eine Mutter und Freundin zugleich braucht. So eine richtige Mutter, die zu ihrem Kind steht und es behütet, die es ehrlich und behutsam in das Leben begleitet. Doch nicht jede Frau ist offenbar als Mutter und oder auch als Freundin geeignet. Vor allem nicht jene, die sich nur mit Lügen durchschlagen und deren ganzes Leben nichts weiter ist als eine reine und absurde Schmierenkomödie – ein fataler Betrug.

    Damit meine ich keine Bagatellen, sondern wirklichen Betrug – Straftaten, nur um sich Vorteile zu verschaffen, Arbeit von sich abzuwenden und dann auch noch anderen diese kriminellen Machenschaften anhängen zu wollen. Ich spreche von Menschen, die durch ihre Lügengeschichten die ganze Welt um sich herum blenden und nur ein Ziel im Kopf haben: recht zu haben und zu bekommen. Außerdem den Staat zu bescheißen, was das Zeug hält, und statt irgendwann mal genug zu haben, immer gieriger zu werden. Denn sie werden mit jedem Mal einfallsreicher, skrupelloser und lügen mehr als je zuvor. Bei den Lügen bleibt es irgendwann nicht mehr, denn sie haben für sich einen legalen Betrugsweg gefunden, den sie immer und immer mehr ausnutzen, benutzen und weiterhin schamlos einsetzen – ohne Halt! Ganz richtig, sie lassen sich nicht aufhalten, sondern machen weiter. Und das Schlimme daran ist nicht nur, dass sie es tun, denn so etwas ist ja schon krankhaft, sondern dass man diesem verlogenen Pack mehr glaubt – und ihm immer wieder Glauben schenkt – als dem, der die Wahrheit sagt und diese sogar beweisen kann.

    Aber wenn man schon Fremde, den Staat und Dritte bescheißt, betrügt, belügt und nicht mehr damit aufhört, warum macht man denn nicht wenigstens vor der eigenen Familie Halt? Und warum muss man seine eigenen Kinder schädigen? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Seit über dreißig Jahren warte ich auf eine Antwort auf all meine Fragen an diesen kranken Menschen, der eine – meine – Mutter sein soll. Auf diesem Weg zur Wahrheit habe ich professionelle Hilfe genutzt und konnte mich aussprechen mit Menschen, die sich mit nichts weiter als mit solchen Themen beschäftigen.

    Und glauben Sie mir: So viele Jahre habe ich mich den quälenden Fragen ausgesetzt und bin letztendlich an ihnen zerbrochen. Immer wieder dieses Warum, Wieso und Weshalb!

    Ich wollte verstehen, doch ich verstand es nicht. Bis der Tag kam, an dem ich zusammenbrach, weil all die Jahre tiefe Spuren in meinem Herzen, in meiner Seele und in meiner Psyche hinterlassen haben und die Zukunft für mich nur weitere Qual bedeutet auf dem Weg, der Lebenslüge meiner Mutter auf die Spur zu kommen.

    Ich meine, der ganze Hass, den ich all die Jahre meiner

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1