Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Medaillon der Fürstin: Der kleine Fürst 141 – Adelsroman
Das Medaillon der Fürstin: Der kleine Fürst 141 – Adelsroman
Das Medaillon der Fürstin: Der kleine Fürst 141 – Adelsroman
Ebook98 pages1 hour

Das Medaillon der Fürstin: Der kleine Fürst 141 – Adelsroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Viola Maybach hat sich mit der reizvollen Serie "Der kleine Fürst" in die Herzen der Leserinnen und Leser geschrieben. Alles beginnt mit einem Schicksalsschlag: Das Fürstenpaar Leopold und Elisabeth von Sternberg kommt bei einem Hubschrauberunglück ums Leben. Ihr einziger Sohn, der 15jährige Christian von Sternberg, den jeder seit frühesten Kinderzeiten "Der kleine Fürst" nennt, wird mit Erreichen der Volljährigkeit die fürstlichen Geschicke übernehmen müssen.
"Der kleine Fürst" ist vom heutigen Romanmarkt nicht mehr wegzudenken.

»Was ist eigentlich bei denen da drüben los?«, erkundigte sich Polizeiobermeisterin Lucia von Ballwitz bei ihrer Kollegin Mara Mellen, als sie zusammen in der Kantine zu Mittag aßen. »Man könnte meinen, die Kollegen von der Kripo hätten einen ganz großen Fang gemacht.«


Mara senkte die Stimme. »Haben sie auch. Letzte Nacht haben sie einen Hehlerring ausgehoben und angeblich Schmuck, Gemälde und andere Kunstgegenstände im Wert von über zehn Millionen gefunden.«


»Woher weißt du das denn schon wieder?«


Mara grinste. »Mein Spion.« Sie wurde gleich wieder ernst. »Sie haben eine Sondereinheit gebildet, die Niko von Hohenwege leitet, der Super-Kriminalist.«


»Ausgerechnet«, murmelte Lucia. »Dieser Kotzbrocken.«


»Du kennst ihn doch gar nicht, Lucia!«


»Schon allein, wie er immer guckt! So eiskalt, als sähe er durch die Menschen hindurch. Ich glaube, ich habe ihn noch nie lächeln sehen. Wahrscheinlich schläft er in seinem Büro, denn dass so jemand ein Privatleben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.«


»Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten viel von ihm, auch wenn er zu fast allen Distanz hält. Es heißt, dass keiner so viel arbeitet wie er und dass er nie ungerecht wird. Allerdings verlangt er vollen Einsatz von seinen Leuten.«


»Mir egal, ob er beliebt ist oder nicht, so lange ich bloß nichts mit ihm zu tun haben muss.«


»Ich dachte, du willst zur Kripo?« Mara zog fragend die Augenbrauen hoch.


»Will ich auch.« Lucia schob ihren Teller von sich.


Mara und sie hatten ihre Ausbildung gerade erst beendet, dies war ihr erstes Jahr als Polizistinnen. Sie fuhren Streife, machten Innendienst, sammelten verlorene Kinder wieder ein oder
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateApr 11, 2017
ISBN9783740916985
Das Medaillon der Fürstin: Der kleine Fürst 141 – Adelsroman

Read more from Viola Maybach

Related to Das Medaillon der Fürstin

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks

Contemporary Romance For You

View More

Related articles

Reviews for Das Medaillon der Fürstin

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Das Medaillon der Fürstin - Viola Maybach

    Der kleine Fürst 141 – Das Medaillon der Fürstin

    Der kleine Fürst –141–

    Das Medaillon der Fürstin

    Lucia findet eine heiße Spur

    Viola Maybach

    »Was ist eigentlich bei denen da drüben los?«, erkundigte sich Polizeiobermeisterin Lucia von Ballwitz bei ihrer Kollegin Mara Mellen, als sie zusammen in der Kantine zu Mittag aßen. »Man könnte meinen, die Kollegen von der Kripo hätten einen ganz großen Fang gemacht.«

    Mara senkte die Stimme. »Haben sie auch. Letzte Nacht haben sie einen Hehlerring ausgehoben und angeblich Schmuck, Gemälde und andere Kunstgegenstände im Wert von über zehn Millionen gefunden.«

    »Woher weißt du das denn schon wieder?«

    Mara grinste. »Mein Spion.« Sie wurde gleich wieder ernst. »Sie haben eine Sondereinheit gebildet, die Niko von Hohenwege leitet, der Super-Kriminalist.«

    »Ausgerechnet«, murmelte Lucia. »Dieser Kotzbrocken.«

    »Du kennst ihn doch gar nicht, Lucia!«

    »Schon allein, wie er immer guckt! So eiskalt, als sähe er durch die Menschen hindurch. Ich glaube, ich habe ihn noch nie lächeln sehen. Wahrscheinlich schläft er in seinem Büro, denn dass so jemand ein Privatleben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.«

    »Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten viel von ihm, auch wenn er zu fast allen Distanz hält. Es heißt, dass keiner so viel arbeitet wie er und dass er nie ungerecht wird. Allerdings verlangt er vollen Einsatz von seinen Leuten.«

    »Mir egal, ob er beliebt ist oder nicht, so lange ich bloß nichts mit ihm zu tun haben muss.«

    »Ich dachte, du willst zur Kripo?« Mara zog fragend die Augenbrauen hoch.

    »Will ich auch.« Lucia schob ihren Teller von sich.

    Mara und sie hatten ihre Ausbildung gerade erst beendet, dies war ihr erstes Jahr als Polizistinnen. Sie fuhren Streife, machten Innendienst, sammelten verlorene Kinder wieder ein oder auch ein Haustier. Sie kümmerten sich um die Ausnüchterung von betrunkenen Randalierern, und nicht selten wurden sie gerufen, wenn aus einer Wohnung Schreie oder die Geräusche von Schlägen drangen oder wenn wieder einmal irgendwo eingebrochen worden war. Sie bildeten jeweils mit einem erfahrenen Kollegen ein Team, und bis jetzt fanden sie ihren Berufsalltag jeden Tag neu und aufregend.

    »Ich will mal zur Mordkommission«, setzte Lucia hinzu.

    »Nie im Leben würde ich das machen«, sagte Mara schaudernd. »Betrugsdezernat, das wäre vielleicht noch was, aber Mord? Geh mir los, da könnte ich ja nachts nicht mehr schlafen.«

    Sie merkten nicht, wie viele Blicke auf ihnen ruhten, seit sie die Kantine betreten hatten. Von Anfang an waren sie aufgefallen, weil sie beide nicht nur ausnehmend hübsch waren, sondern außerdem die Ausbildung als Beste ihres Jahrgangs abgeschlossen hatten. Lucia hatte ein aufbrausendes Temperament, da sie jedoch eine sehr zierliche, schmale Blondine war, wurde sie von so manchem Mann völlig falsch eingeschätzt. Dabei verfügte sie sowohl über Stärke als auch über Zähigkeit und Ausdauer, ihrem zarten Aussehen zum Trotz. An ihrem Gesicht fielen zuerst die Augen auf, die je nach Stimmung und Lichteinfall blau oder grün schimmerten. Ihr Mund war jederzeit bereit, sich zu einem Lachen zu verziehen, aber wenn sie sich ärgerte, konnte sie erstaunlich laut werden.

    Mara sah eher wie eine Südeuropäerin aus mit ihren dunkelbraunen Haaren, den dunklen Augen und der olivfarbenen Haut – tatsächlich hatte sie eine italienische Mutter. Anders als Lucia jedoch war sie eher ruhig. In der Arbeit war sie gründlich und überlegt, wodurch sie manchmal langsam wirkte, was sie aber gar nicht war.

    »Was weißt du noch über diesen Hehlerring?«, fragte Lucia.

    »Nicht viel«, antwortete Mara mit einem Achselzucken. »Ist alles geheim, ich musste schwören, mit niemandem darüber zu reden.«

    »Ich bin also niemand?«

    Sie lachten beide. »Du bist meine Freundin«, stellte Mara fest. »Und ich weiß, dass du nicht weiterträgst, was ich dir erzähle.«

    »Wieso haben sie eine Sondereinheit gebildet?«

    »Es heißt, dass da noch mehr zu holen ist. Außerdem wollen sie sichergehen, dass kein Unbefugter Zugang zu den Akten oder sichergestellten Wertgegenständen hat.« Mara sah Lucia bedeutungsvoll an. »Du weißt schon, wegen der Korruptionsgeschichte.«

    Lucia seufzte. Niemand wusste etwas Genaues, aber es hieß, dass ein Kriminalkommissar jahrelang mit Kriminellen gemeinsame Sache gemacht hatte. Er war dabei reicher geworden als Polizisten normalerweise werden, und irgendwann war die Sache aufgeflogen. So jedenfalls gingen die Gerüchte. Genaueres war bisher nicht bekannt. Sie wussten nicht einmal, um welchen Kollegen es ging. »Schade«, sagte sie. »Ich hätte schon gerne mal gesehen, was im Laufe der Jahre so alles geklaut wird.«

    »Ja, ich auch. Wollen wir?«

    Lucia nickte. Sie hatte Innendienst diese Woche, Mara fuhr mit einem Kollegen Streife.

    »Wollen wir nicht mal wieder ins Kino gehen oder so?«

    »Gerne, nur nicht heute, ich bin einfach zu kaputt.«

    »Ich eigentlich auch. Dann bis später oder bis morgen, falls wir uns nicht mehr sehen.«

    Lucia verbrachte einen mäßig interessanten Arbeitstag an ihrem Schreibtisch. Viel lästiger Papierkram, der besonders gern den Anfängern überlassen wurde, wie sie mittlerweile wusste, ein paar aufgeregte Anrufe von Bürgern, die Verdächtiges beobachtet hatten, und ein Streit unter Kollegen, der lautstark ausgetragen wurde – mehr passierte nicht.

    Als sie schließlich ihre Sachen packte, um nach Hause zu gehen, machte sie auf dem Weg zum Ausgang einen Umweg. Die Kriminalpolizei saß im selben Gebäude, aber in einem anderen Trakt. Manchmal durchquerte sie ihn, um die Atmosphäre dort aufzusaugen. Eines Tages würde sie dazugehören.

    Auf dem Gang stand ein Farbkopierer, der gerade eifrig Kopien ausspuckte. Unwillkürlich verlangsamte Lucia ihre Schritte. Sie würde im Vorübergehen wenigstens einen Blick auf die Kopien werfen. Aus der offenen Tür in der Nähe des Kopierers hörte sie jemanden sagen: »Ja, die Kopien laufen gerade durch, die Fotos sind sehr gut geworden, darauf kannst du jede Einzelheit erkennen. Ich verteile sie gleich anschließend. Wie bitte? Ja, klar, gib mir zehn Minuten …«

    Die Versuchung war einfach zu groß. Lucia blieb stehen und sah sich rasch um. Der Gang war leer, der Kollege telefonierte noch immer. Rasch griff sie nach den Kopien, um sie durchzusehen. Es waren Großaufnahmen von Schmuckstücken, ihr genügte jeweils ein kurzer Blick, um festzustellen, dass es sich um erlesene Arbeiten handelte. Broschen, Colliers, Ringe – ein Stück war schöner als das andere. Ob das alles zur Beute dieser aufgeflogenen Hehlerbande gehörte?

    Der Kollege beendete sein Gespräch. Schnell schob sie die Kopien wieder zusammen und wollte weitergehen, als eine zornige Stimme sie aufhielt.

    »Was haben Sie denn hier herumzuschnüffeln?«

    Sie fuhr herum. Wie ein Racheengel stand Niko von Hohenwege vor ihr, und er war ausgesprochen schlechter Laune. Eine steile senkrechte Falte über der Nasenwurzel teilte seine Stirn in zwei Hälften, seine dunklen Augen waren anklagend auf sie gerichtet. Unwillkürlich zog sie die Schultern hoch. Ausgerechnet der, dachte sie. Wieso konnte er nicht eine Minute später auftauchen? Dann wäre ich längst weg gewesen.

    »Ich kam hier nur vorbei und habe die Kopien gesehen«, sagte sie, wohl wissend, dass das keine befriedigende Erklärung und schon gar

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1