Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zeitreisen ist nichts Neues: Teil 1: Zeitreisen für Anfänger
Zeitreisen ist nichts Neues: Teil 1: Zeitreisen für Anfänger
Zeitreisen ist nichts Neues: Teil 1: Zeitreisen für Anfänger
Ebook45 pages31 minutes

Zeitreisen ist nichts Neues: Teil 1: Zeitreisen für Anfänger

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dies ist der erste Teil eines Mehrteilers.

Nach einem fehlgeschlagenem Zeit-Reise-Experiment, strandet eine Gruppe Personen in der Zeit der Dinosaurier und muss feststellen, dass die Menschheit viel älter ist, als bisher immer angenommen: Sklaven von noch intelligenteren, technikaffinen Dinosauriern.
Und der Untergang der Welt steht kurz bevor. Wie schon etliche Male vorher, wird das Ende der Welt durch Technik herbeigeführt, und jedesmal ist es die Menschheit, die ihren eigenen Untergang heraufbeschwört.

Dies ist der Beginn einer epischen Reise, auf der Suche nach einer Lösung - um den Untergang der Menschheit aufzuhalten. Diesmal - hoffentlich - wirklich...
LanguageDeutsch
Release dateDec 10, 2018
ISBN9783744892629
Zeitreisen ist nichts Neues: Teil 1: Zeitreisen für Anfänger
Author

Dominic Klein

Mikrotechnologe, Programmierer, IT-Admin und Kaufmann geb. am 02.07.1984 in Frankfurt am Main

Related to Zeitreisen ist nichts Neues

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for Zeitreisen ist nichts Neues

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Zeitreisen ist nichts Neues - Dominic Klein

    Zeitreisen ist nichts Neues

    Zeitreisen für Anfänger

    Die Gruppe lernt sich kennen

    Technik die begeistert

    Am Vorabend der Zeitreise

    Die 'Duschszene'

    Start der Zeitreise

    Das Unvorstellbare tritt ein

    In der Urzeit

    Angriff der Dinosaurier

    Sklaven der Urzeit-Menschen

    Impressum

    Zeitreisen für Anfänger

    England, Greenwich, Staatl. Forschungsinstitut, 23.03.2057

    ...Oh - Zeitreisen gibt es schon seit dem Jahre 2015. Leider ist die Technologie relativ sinnlos,dies ist jedenfalls die vorherrschende Meinung der werten Herren Politiker, und tatsächlich - extrem teuer: Ein Tag in der Vergangenheit - sagen wir im Jahre 50.000 vor Chr. kostet soviel Energie wie eine kleinere Stadt, mit einer, bis zwei Millionen Einwohner, in etwa einer Dekade verbraucht. Wenn man weiter in die Vergangenheit zurück reisen möchte, nehmen die Kosten leider exponentiell zu. Zugegeben - Es ist wirklich sehr kostspielig. Doch sinnlos?? - Mitnichten!

    Ein Lächeln huschte über die Lippen des Professors. Er war Mitte sechzig und leicht untersetzt, was ihm aber eher ein lässiges Aussehen verlieh. Er war grau behaart und hatte einen ebenfalls grauen Vollbart. Seine Brille saß leicht schief auf seiner Nase und war längst außer Mode, jedenfalls schien es so. Aber Herr Professor, wieso hat man noch nie von dieser Technologie in der Öffentlichkeit gehört? preschte Peter hervor. 

    Der Junge war recht groß für seine vierzehn Jahre, überragte er den Professor und seine Mitforscherin Anne um fast zwei Kopf. Doch dies war nichts ungewöhnliches für Nordländer - und Peter hatte ganz offensichtlich nordische Gene in sich, blonde Haare und strahlend, fast stechend blaue Augen. 

    Doch, doch entgegnete der Professor die Medien haben durchaus darüber berichtet, doch wie bei allen medialen Ereignissen, ebbte das Interesse der Allgemeinheit sehr schnell wieder ab, als klar wurde, dass Zeitreisen - so wie sie in der Literatur und in Filmen beschrieben werden - Nichts aber auch gar Nichts mit der Realität zu tun haben. Außerdem dominierte der Krieg gegen den Terror damals noch die Medien. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass monatelang über nichts anderes gesprochen und berichtet wurde. 

    Der Professor kratzte sich an seiner schwitzigen Stirn wodurch seine Brille noch etwas schiefer rutschte. Aber das haben wir ja zum Glück überstanden.. Er zögerte kurz, sein Blick richtete sich auf den Boden. Wie dem auch sei - Zeitreisen" basiert auf dem zyklischem Exponieren von Sol-Feldern, oder auch Hicks-Bosomen, wie Sie noch früher genannt wurden. Wir brauchen wie gesagt wirklich enorme Mengen Energie, allein um unser Zeitreise-Raumschiff mitsamt seiner sechs Insassen, den Lebenserhaltungssystemen, Nahrungsvorräten und wissenschaftlicher Ausrüstung und andere Dinge, wie dem Magnetschildfeld, oder unser Antriebssystem, das im Vakuum der äußersten Erdumlaufbahn das

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1