Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Alles ist wie nicht gewesen: Der kleine Fürst 144 – Adelsroman
Alles ist wie nicht gewesen: Der kleine Fürst 144 – Adelsroman
Alles ist wie nicht gewesen: Der kleine Fürst 144 – Adelsroman
Ebook98 pages1 hour

Alles ist wie nicht gewesen: Der kleine Fürst 144 – Adelsroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Viola Maybach hat sich mit der reizvollen Serie "Der kleine Fürst" in die Herzen der Leserinnen und Leser geschrieben. Alles beginnt mit einem Schicksalsschlag: Das Fürstenpaar Leopold und Elisabeth von Sternberg kommt bei einem Hubschrauberunglück ums Leben. Ihr einziger Sohn, der 15jährige Christian von Sternberg, den jeder seit frühesten Kinderzeiten "Der kleine Fürst" nennt, wird mit Erreichen der Volljährigkeit die fürstlichen Geschicke übernehmen müssen.
"Der kleine Fürst" ist vom heutigen Romanmarkt nicht mehr wegzudenken.

Nur scheinbar ist Fürst Leopolds Ehre gerettet. Die gerissene Corinna Roeder hat immer noch einen Trumpfim Ärmel, den sie hemmungslos ausspielt.


Muss der kleine Fürst Christian nun doch an seinem Vater verzweifeln?


Patrick Herrndorf wusste nicht, was er tun sollte mit diesem hochintelligenten Siebzehnjährigen, der ihm mit eingefrorenem Gesicht und leerem Blick gegenübersaß. »Sebastian«, sagte er behutsam, »ich bitte dich, rede mit mir. Was ist im Gefängnis passiert?«


Noch immer keine Reaktion, es war zum Verzweifeln. Seit einer halben Stunde versuchte er, dem Jungen wenigstens ein paar Worte zu entlocken – vergeblich. Sebastian Roeder hatte seine Mutter Corinna im Untersuchungsgefängnis besucht. Er war lange fort gewesen, so lange, dass Patrick angefangen hatte, sich Sorgen zu machen. Er hatte Sebastian wenige Wochen zuvor bei sich aufgenommen, weil der Junge von der Presse gejagt wurde und deshalb in Corinnas Wohnung nicht hatte bleiben können.


Was für eine verworrene Geschichte, dachte Patrick.


Er selbst war mit der Zeit ein Teil davon geworden, ohne es zunächst recht zu merken. Alles hatte damals damit begonnen, dass er sich in Corinna, seine Arbeitskollegin, verliebt hatte …


»Sie hat gelogen«, sagte Sebastian. Seine Stimme klang schwer und so, als sei er bereits ein älterer Mann. »Die ganze Geschichte war vom Anfang bis zum Ende gelogen. Sie will eine Aussage machen. Die Anwälte wissen schon Bescheid, die Sternberger bestimmt auch. Ab morgen kann ich mich nirgends mehr blicken lassen, da bin ich nur noch der Sohn der Frau, die behauptet hat, dass ich der Sohn des verstorbenen Fürsten von Sternberg bin und die mit
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateApr 26, 2017
ISBN9783740917609
Alles ist wie nicht gewesen: Der kleine Fürst 144 – Adelsroman

Read more from Viola Maybach

Related to Alles ist wie nicht gewesen

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks

Contemporary Romance For You

View More

Related articles

Reviews for Alles ist wie nicht gewesen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Alles ist wie nicht gewesen - Viola Maybach

    Der kleine Fürst 144 – Alles ist wie nicht gewesen

    Der kleine Fürst –144–

    Alles ist wie nicht gewesen

    … doch eine junge Liebe findet Erfüllung

    Viola Maybach

    Nur scheinbar ist Fürst Leopolds Ehre gerettet. Die gerissene Corinna Roeder hat immer noch einen Trumpfim Ärmel, den sie hemmungslos ausspielt.

    Muss der kleine Fürst Christian nun doch an seinem Vater verzweifeln?

    Patrick Herrndorf wusste nicht, was er tun sollte mit diesem hochintelligenten Siebzehnjährigen, der ihm mit eingefrorenem Gesicht und leerem Blick gegenübersaß. »Sebastian«, sagte er behutsam, »ich bitte dich, rede mit mir. Was ist im Gefängnis passiert?«

    Noch immer keine Reaktion, es war zum Verzweifeln. Seit einer halben Stunde versuchte er, dem Jungen wenigstens ein paar Worte zu entlocken – vergeblich. Sebastian Roeder hatte seine Mutter Corinna im Untersuchungsgefängnis besucht. Er war lange fort gewesen, so lange, dass Patrick angefangen hatte, sich Sorgen zu machen. Er hatte Sebastian wenige Wochen zuvor bei sich aufgenommen, weil der Junge von der Presse gejagt wurde und deshalb in Corinnas Wohnung nicht hatte bleiben können.

    Was für eine verworrene Geschichte, dachte Patrick.

    Er selbst war mit der Zeit ein Teil davon geworden, ohne es zunächst recht zu merken. Alles hatte damals damit begonnen, dass er sich in Corinna, seine Arbeitskollegin, verliebt hatte …

    »Sie hat gelogen«, sagte Sebastian. Seine Stimme klang schwer und so, als sei er bereits ein älterer Mann. »Die ganze Geschichte war vom Anfang bis zum Ende gelogen. Sie will eine Aussage machen. Die Anwälte wissen schon Bescheid, die Sternberger bestimmt auch. Ab morgen kann ich mich nirgends mehr blicken lassen, da bin ich nur noch der Sohn der Frau, die behauptet hat, dass ich der Sohn des verstorbenen Fürsten von Sternberg bin und die mit dieser Lüge beinahe durchgekommen wäre.«

    Obwohl Patrick sich fühlte, als habe er soeben einen Schlag in die Magengrube erhalten, stand er auf, um sich neben Sebastian zu setzen. Dem Jungen ging es schlechter als ihm, und es gab sonst niemanden, der ihm zur Seite stehen konnte.

    »Erzähl mir genau, was sie gesagt hat«, bat er.

    »Nichts weiter, nur dass sie gelogen hat. Und dass sie eine Aussage machen und alles zugeben will.« Endlich sah Sebastian Patrick an. »Sie ist so dünn, Patrick! Sie sieht aus wie ein Gespenst, überhaupt nicht mehr wie meine Mama. Ich habe sie immer so schön gefunden, aber jetzt sieht sie nur noch elend aus, und sie hat gesagt, dass sie sich schämt. Ich muss mich um sie kümmern, sie schafft das nicht allein. Sie tut mir leid, aber ich bin auch wütend auf sie. Warum musste sie unser Leben zerstören? Sie hat alles kaputt gemacht!« Tränen standen in seinen Augen, jetzt war alles Starre, Maskenhafte von ihm abgefallen.

    Sie hörten lautes Gepolter vor der Wohnungstür, Sebastian fuhr zusammen. »Sind das schon Reporter und Fotografen?«, fragte er erschrocken. »Vielleicht ist mir jemand hierher gefolgt.«

    »Hattest du den Eindruck, dass dir jemand folgt?«

    »Nein, eigentlich nicht. Aber ich habe vielleicht nicht so gut aufgepasst wie sonst, weil ich so durcheinander war.« Wieder polterte es draußen, laute Stimmen waren zu hören.

    »Bleib hier, ich sehe nach, was da los ist.«

    Patrick eilte zur Tür und öffnete sie vorsichtig.

    »Wird ein bisschen laut heute«, rief ihm ein Mann zu, der mit hochrotem Kopf eine offenbar schwere Kiste die Treppe hinaufwuchtete. »Hier zieht heute eine neue Familie ein.«

    »Ach so«, erwiderte Patrick. Erleichtert schloss er die Tür wieder und kehrte zu Sebastian zurück.

    »Ist nur ein Umzug«, sagte er. »Das hatte ich ganz vergessen. Die Wohnung hat eine Weile leer gestanden, weil sie gründlich renoviert werden sollte. Jetzt zieht offenbar jemand ein. Es wird also noch länger Gepolter im Treppenhaus geben.«

    Sebastian nickte nur, er war in Gedanken schon wieder bei seiner Mutter. »Warum hat sie das getan? Warum hat sie gelogen?«

    Ja, das wüsste ich auch gern, dachte Patrick, während er sich auf den Anfang der Sternberger ›Affäre‹ besann.

    Corinna Roeder hatte Monate zuvor einen Brief an das Haus Sternberg geschrieben und darin mitgeteilt, sie habe mit Fürst Leopold von Sternberg, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit seiner Frau tödlich verunglückt war, vor rund zwanzig Jahren eine Liebesbeziehung gehabt, aus der schließlich ihr heute siebzehnjähriger Sohn Sebastian hervorgegangen sei. Dieser sei also in Wahrheit der erstgeborene Fürstensohn, und nicht Prinz Christian von Sternberg, der eheliche Sohn Leopolds. In ihrem Brief hatte Sebastians Mutter weiterhin ausgeführt, es gehe ihr einzig und allein um das Wohl ihres Sohnes, der hochbegabt sei und deshalb besonderer Förderung seiner vielfältigen Talente bedürfe. Ausschließlich dafür bitte sie um finanzielle Unterstützung.

    Sie war so vorausschauend gewesen, Sebastian zu einem Austauschjahr in die USA zu schicken, sodass er von dem, was sich nun abspielte, zunächst nicht allzu viel mitbekam.

    Patrick, der gemeinsam mit Corinna Roeder an der Rezeption eines Hotels gearbeitet hatte und ihr Vertrauter geworden war, hatte oft mit ihr über ›die Affäre‹ gesprochen. Bis ihm die ersten Zweifel an ihrer Geschichte gekommen waren, hatte es lange gedauert, und selbst in den letzten Wochen, als sich die Hinweise zu verdichten begannen, dass das, was sie behauptete, nicht stimmen konnte, hatte er ihr noch glauben wollen.

    Corinna Roeder hatte ›Beweise‹ für ihre Behauptung vorgelegt und es damit zunächst geschafft, die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen: Es gab Fotos, die sie angeblich mit dem Fürsten zeigten, es gab Jugendfotos von Sebastian, auf denen er aussah wie der junge Leopold, ja, es gab sogar Briefe des Fürsten und eine Bandaufnahme mit seiner Stimme.

    Die Gutachter waren sich nicht einig gewesen, ob es sich um Fälschungen oder echte Dokumente handelte, und so blieb die ›Affäre‹ eine Weile in der Schwebe, bis ein Zeuge auftrat, der aussagte, Corinna Roeder, die früher anders geheißen und ihr Äußeres zudem stark verändert hatte, sei damals mit einem Mann zusammen gewesen, der Fürst Leopold sehr ähnlich gesehen habe. Der Name dieses Mannes sei Sven Helmgart, er habe schon damals kriminelle Neigungen gehabt.

    Danach fanden sich bald andere Zeugen, die ähnlich aussagten. Die öffentliche Meinung hatte sich von Corinna Roeder ab- und dem Sternberger Fürstenhaus wieder zugewandt. Fürst Leopold war ein außerordentlich beliebter Mann und für viele ein Vorbild gewesen, alle waren geradezu erleichtert, dass er seine Familie und die Öffentlichkeit nun offenbar doch nicht jahrelang belogen und betrogen hatte.

    Patrick wurde aus diesen Erinnerungen gerissen, als Sebastian seine Frage wiederholte: »Warum hat sie das getan? Wir hatten nicht viel Geld, das stimmt schon, aber es ging uns gut, uns hat nichts Wichtiges gefehlt. Klar, es war blöd, dass ich nicht mehr Privatunterricht nehmen konnte, aber ich hätte es auch so geschafft. Nur jetzt …«

    Patrick legte ihm einen Arm um die Schultern. Er war ja selbst durcheinander, schließlich hatte er sich in Corinna verliebt und musste sich jetzt fragen, wem diese Liebe galt. Kannte er Corinna überhaupt gut genug, um sie zu lieben? Schließlich hatte sie auch ihn belogen, immer wieder.

    »Ich kann deine Frage nicht beantworten«, sagte er ruhig. »Vielleicht hat sie es für

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1