Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Regeneration: Zwischen Prosa, Lyrik und anderen Gedankenwelten
Regeneration: Zwischen Prosa, Lyrik und anderen Gedankenwelten
Regeneration: Zwischen Prosa, Lyrik und anderen Gedankenwelten
Ebook105 pages38 minutes

Regeneration: Zwischen Prosa, Lyrik und anderen Gedankenwelten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Regeneration ist der dritte Lyrikband des Autors. Wie der Untertitel schon sagt, geht es in ihm um Prosa, Lyrik und andere Gedankenwelten. Der Autor schreibt in diesem Buch seine Gedanken nieder über die Liebe, Politik und über die Natur. Dinge, die ihn in den letzten Jahren beschäftigten und die er, mit viel Liebe zum Detail, ausdrucksvoll zu Papier bringt.
LanguageDeutsch
Release dateAug 11, 2017
ISBN9783744862424
Regeneration: Zwischen Prosa, Lyrik und anderen Gedankenwelten
Author

Andreas Dörr

Andreas Dörr wurde im Jahre 1976 geboren. Er lebt mit seiner Familie im Saarland. Von Beruf ist er Bürokaufmann, macht aber zur Zeit eine Weiterbildung zum Arbeitspädagogen. Seine Leidenschaft für das Schreiben, hat er bereits mit 14 Jahren entdeckt.

Read more from Andreas Dörr

Related to Regeneration

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Regeneration

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Regeneration - Andreas Dörr

    Über den Autor:

    Andreas Dörr wurde im Jahre 1976 geboren. Er lebt mit seiner Familie im Saarland. Von Beruf ist er Bürokaufmann, macht aber zur Zeit eine Weiterbildung zum Arbeitspädagogen. Seine Leidenschaft für das Schreiben, hat er bereits mit 14 Jahren entdeckt und veröffentlichte seine Gedichte, die er in seiner Jugendzeit schrieb, im Gedichtband „Artverwandt und Herbstgedanken. Neben seiner großen Passion für die Lyrik, schreibt Andreas Dörr auch „Short-Stories, die im Bereich Horror und Mystery angesiedelt sind. 22 seiner besten Geschichten veröffentlichte er 2016 in dem Buch „IMAGO – Mystery, Horror und der tägliche Wahnsinn".

    Nebenbei veröffentlicht er auch immer wieder Kurzgeschichten in diversen Anthologien.

    Über das Buch:

    Regeneration ist der dritte Lyrikband des Autors. Wie der Untertitel schon sagt, geht es in ihm um Prosa, Lyrik und andere Gedankenwelten. Der Autor schreibt in diesem Buch seine Gedanken nieder über die Liebe, Politik und über die Natur. Dinge, die ihn in den letzten Jahren beschäftigten und die er, mit viel Liebe zum Detail, ausdrucksvoll zu Papier bringt.

    Für Johanna

    Königin der Schaukel

    Inhaltsverzeichnis

    Das Ende der Odyssee

    Dieser letzte Tag

    Das Neutrum

    Entlassung

    Deine Hand

    Schnee fällt heute Nacht

    Dreifaltigkeit

    zwischen den phasen

    Beginnt der Tagtraum

    Hand der Venus

    Aschenfresser

    Der Tiger legt sich schlafen

    Samstagnacht in Erinnerung geschrieben

    Geschwisterliebe

    Was du immer tust

    Der Letzte mach die Tür zu

    Im Kreise vereint

    Das dunkle Zimmer

    Die Flügel unseres Schmetterlings

    Dein Spiel

    Mein Wunsch an Dich

    Ein Reisender auf seinem Weg

    Die Sonne scheint

    Über den Wolken

    Die besorgten Schlaraffenlandbürger

    Je suis Charlie!

    Dummheit fasten

    Engel und Dämonen

    Deine Nacht

    Deine Knochen

    Samstagnacht (Reprise)

    Fühlst du dich auch zerschmettert?

    Junkie Blues

    Ohne Plan

    Es soll enden mit dir!

    Samstag Blues

    Du bist!

    In einem kalten, dunklen Wald in der Nähe meines Selbst

    Nebelposaunen

    Was ist daran so schlimm?

    Vergangene Worte

    Das Sammeln der Gefährten

    Regeneration

    Hinweg baumeln

    Abschied

    Geduld

    Verbrannte Liebe

    Sturm

    Weltenwandel

    Kreislauf

    Gedanken zum Abend

    Das kleine Mädchen

    Wetterleuchten

    Die Asche ihrer Haut

    Das Feld im Morgentau

    Für Hermann

    Für Elisabeth

    Das Ende der Odyssee

    Dein Blick

    Du hattest den Kopf zur Seite gelegt und geblickt. Der Nebel hatte dich umhüllt dabei. Ich ballte die Fäuste in den Taschen und versuchte wegzuschauen. Aber schau mal weg, wenn etwas dein Herz berührt. So kraftvoll. So durchdringend. Deine Stimme im Nachhall noch in den Ohren verbleibend. Dein Gesicht blinzelt noch in zarten Grauschattierungen. Deine Hände waren an diesem Morgen durchdrungen von Bewegung, die ich so nicht kannte. Hand an deiner Wiege. Hand am Abzug. Hand an deiner Hüfte. In Gedanken. Weggezogen. Zur Faust geballt. Deine Worte durch mein Ohr. Durch mein Ohr in den Abgrund. Nie wieder werde ich zuhören. Zustimmendes Nicken schüttelt den Kopf. Nach Antworten gesucht an diesem Nebeltag und weggeschmissen die Diskussion und die niederen Worte. Antworten in den Worten gesucht und nie gefunden. Also, was soll das? Treppenstufen steige ich hinunter und warte bis ich oben ankomme. Das ist der Sinn in diesem verdrehten Unsinn. In dieser unsinnigen einstufenden Interpretation deines Blickes.

    Kontakt

    Ich kreise um dich. Sehe dich jeden Tag vor mir ausgebreitet, wie ein Teppich über den ich drüber stürze. Immer wieder aufs Neue. Meine

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1