Start Reading

Fräulein Fifi: Die beiden Freunde + Liebesworte + Der Weihnachtsabend + Der Ersatzmann + Die Reliquie + Das Holzscheit + Pariser Abenteuer + Der Dieb + Das Bett + Erwacht + Weihnachtsfeier und mehr

Ratings:
157 pages2 hours

Summary

Diese Ausgabe von "Fräulein Fifi" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Guy de Maupassant (1850-1893) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Maupassant gilt neben Stendhal, Balzac, Flaubert und Zola als einer der großen französischen Erzähler des 19. Jahrhunderts. Er ist auch einer der am häufigsten verfilmten Autoren.
Inhalt:
Die beiden Freunde
Liebesworte
Der Weihnachtsabend
Der Ersatzmann
Die Reliquie
Das Holzscheit
Pariser Abenteuer
Der Dieb
Das Bett
Fräulein Fifi
Erwacht
Weihnachtsfeier
Eine List
Der Spazierritt
Eingerostet
Toll?
Frau Baptiste
Marroca
Aus dem Buch:
"Ehe der Krieg ausbrach, fuhr Morissot jeden Sonntag bei Tagesanbruch, den Bambusstock in der Hand, einen Blechkasten aus dem Rücken, mit dem Zug in der Richtung nach Argenteuil. In Colombes stieg er aus und ging zur Insel Marante. Sobald er am Ziel seiner Wünsche war, fing er an zu angeln, und angelte bis zu sinkender Nacht."

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.