Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten: 2 lesen 1 Buch
Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten: 2 lesen 1 Buch
Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten: 2 lesen 1 Buch
Ebook79 pages1 hour

Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten: 2 lesen 1 Buch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Für Leseanfänger! Kinder und Erwachsene lesen gemeinsam im Wechsel. Die Abschnitte für die Kinder sind leicht lesbare und farbig abgesetzt. Am Ende der Kapitel gibt es Rätselfragen zum Textverständnis.

Der Inhalt: Kaum ist Barbara verreist, verhext sich Bibi –– aber gründlich! Statt der Post purzelt der Kobold Husch-Husch aus dem Briefkasten. Er will sofort zurück nach Hause! Doch Bibi fällt der Rückhexspruch nicht ein. Husch-Husch kocht vor Wut und stellt bei den Blocksbergs alles auf den Kopf …
LanguageDeutsch
Release dateDec 17, 2014
ISBN9783959181327
Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten: 2 lesen 1 Buch

Related to Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten

Titles in the series (34)

View More

Related ebooks

Children's Fantasy & Magic For You

View More

Related articles

Reviews for Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Bibi Blocksberg - Der Kobold aus dem Briefkasten - Luise Holthausen

    Liebe Eltern, liebe Kinder,

    gemeinsam lesen macht Spaß!

    Deshalb wurde die Buch-Reihe „2 lesen 1 Buch" entwickelt. Sie ist für Leseanfänger gedacht. Die Erwachsenen dürfen die längeren Abschnitte in der kleinen Schrift lesen, die Kinder die kurzen, einfachen Abschnitte in Farbe.

    Am Ende jedes Kapitels gibt’s außerdem eine Rätselfrage, die ihr gemeinsam lösen könnt. So wird das Lesenlernen zum Kinderspiel!

    Und nun viel Vergnügen beim gemeinsamen Lesen und Erleben der Abenteuer von Bibi Blocksberg!

    Inhalt

    Ein turbulenter Morgen

    Kobold mit Heimweh

    So viele Sachen!

    Ein Wunschbriefkasten, sensationell!

    Das hat gerade noch gefehlt

    Der Wunsch des Bürgermeisters

    Husch-Husch in Gefahr

    Karla Kolumnas großer Auftritt

    Gute Reise, Husch-Husch!

    Lösungen

    Ein turbulenter Morgen

    Über Neustadt brach ein neuer Morgen an. Die Vögel zwitscherten fröhlich, und die Sonne lachte zum Fenster herein.

    Barbara Blocksberg war für ein paar Tage verreist. Deswegen stand Bibi in der Küche und deckte den Frühstückstisch, allerdings auf ihre eigene Art: „Eene meene Schmeichelei, für Papi noch ein weiches Ei! Hex-hex!", hexte sie.

    Und schon gesellte sich zu Tellern, Tassen, Butter und Brötchenkorb auch noch ein Eierbecher mit Ei.

    „Sehr gut! Bibi nickte zufrieden und fuhr gleich fort: „Eene meene lange Leitung, zum Frühstück auch die Morgenzeitung! Hex-hex!

    Sofort segelte die Zeitung durchs offene Fenster, genau in die Hände von Bernhard Blocksberg, der gerade in die Küche kam. Er fing die Zeitung auf und mahnte mit gerunzelter Stirn: „Bibi, du sollst doch nicht hexen!"

    „Entschuldige, Papi." Bibi versuchte angestrengt, ein zerknirschtes Gesicht zu machen, aber es wollte ihr nicht so recht gelingen.

    Auch Vater Bernhard lächelte schon wieder und setzte sich an den gedeckten Tisch.

    „Danke fürs Frühstück, Bibi!

    Aber warum hast du

    für drei Leute gedeckt?",

    wunderte er sich.

    „Deine Mutter ist doch nicht da."

    „Oma Grete kommt uns besuchen", erinnerte Bibi ihn.

    Immer wenn Barbara nicht da war, schaute Oma Grete vorbei, um nachzusehen, ob auch alles in Ordnung war. Bibi freute sich schon sehr auf den Besuch.

    In diesem Augenblick klingelte es an der Tür. Oma Grete war da!

    „Eene meene Dauerlauf, Tür geht von alleine auf! Hex-hex!", hexte Bibi.

    „Bibi, du hast deiner Mutter versprochen, nicht unnötig zu hexen!",

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1