Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Ebook24 pages15 minutes

Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine heiter-satirische Kurzgeschichte.
Weihnachten steht vor der Tür, und jemand droht, Deutschlands größten Weihnachtsbaum abzubrennen. Schon bald steht nicht nur die Dortmunder Polizei kopf, und die Lage eskaliert immer mehr ...
"Bis der Baum brennt ..." ist die aktualisierte Version der Story "Advent, Advent" aus: "Der Pott kocht. Geschichten zur Criminale 2000", Arka-Verlag, Essen, 2000.
Copyright für beide Versionen: Reinhard Junge, 2000/2017
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateSep 18, 2017
ISBN9783744848145
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Author

Reinhard Junge

Reinhard Junge wurde 1946 in Dortmund geboren. Nach dem Studium in Bochum und der Bundeswehr war er ab 1977 Referendar in Hattingen. Nach Berufsverbot wurde er per Arbeitsgericht und dank großer Solidarität als Angestellter in den Schuldienst übernommen. Von 1979 bis 2021 war er Lehrer an einem Gymnasium in Bochum Wattenscheid. Zusammen mit Jürgen Pomorin, Georg Biemann und Hans-Peter Bordien erschienen vier Reportagebücher über »Die Neonazis« (1978-81). 1991 erschien der Rockkrimi »Klassenfahrt«, anschließend noch 13 Kriminalromane (6 mit Leo P. Ard, 2 mit Christiane Bogenstahl), Kriminalstorys und Hörspiele. Im Jahre 2019 war er sieben Monate in Asien unterwegs (https://rucksachundrentner.de) und ist 2021 mit 74 immer noch Förderlehrer an einer Grundschule.

Read more from Reinhard Junge

Related to Bis der Baum brennt

Related ebooks

Satire For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Bis der Baum brennt

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Bis der Baum brennt - Reinhard Junge

    Bis der Baum brennt

    Informationen zur Kurzgeschichte

    Bis der Baum brennt ...Eine kriminelle Weihnachtsgeschichte

    Weitere Titel von Reinhard Junge

    Impressum

    Informationen zur Kurzgeschichte

    Bis der Baum brennt …

    Eine kriminelle Weihnachtsgeschichte

    Originaltitel der Geschichte ist Advent, Advent.

    Erstmalig erschienen ist diese in der Anthologie: „Der Pott kocht. Geschichten zur Criminale 2000", Arka-Verlag, Essen, 2000.

    Bis der Baum brennt … ist eine aktualisierte und modernisierte Version der Story.

    Das Copyright für beide Versionen (2000/2017) liegt bei Reinhard Junge.

    Diese Neuauflage erscheint mit freundlicher Unterstützung des Grafit Verlags.

    Bis der Baum brennt ...Eine kriminelle Weihnachtsgeschichte

    1

    Er schoss vom Kopfkissen hoch und hatte den Geruch identifiziert, bevor er klar denken konnte: Es brannte!

    Wie gelähmt glotzte er auf das Gleißen, das durch die dichten Vor­hänge drang. Er wusste, dass es unmöglich war, und hatte dennoch keinen Zwei­fel mehr: Es brannte. Der Baum!

    Diese Vorstellung war so ungeheuerlich, dass er aufsprang und zum Fenster stürzte, als hätte er die Straßenbahn zu seinem ersten Ren­dezvous verpasst. Er zerrte den Vorhang beiseite, um auf den Hansaplatz zu blicken, doch das Feuer war viel zu hell, um mitten hinein­zusehen. Draußen brannte der größte Weihnachtsbaum der Welt!

    Gebannt starrte Sobczak in das Inferno. Sah, wie die brennenden Stämme barsten.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1