Start Reading

Die wichtigsten Werke von Jacob Burckhardt: Reisebilder aus dem Süden, Briefe, Die Kultur der Renaissance in Italien, Weltgeschichtliche Betrachtungen, Der Cicerone, Die Zeit Constantins des Großen, E Hämpfeli Lieder & Autobiographische Schriften

Ratings:
3,345 pages47 hours

Summary

Diese Ausgabe der Werke von Jacob Christoph Burckhardt wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Jacob Christoph Burckhardt (1818-1897) war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte. Burckhardt widersprach entschieden geschichtsphilosophischen Spekulationen, die Geschichte als zeitliche Entwicklung eines übergeordneten, ewigen Geschichtsprozesses auffassten. Das einzig konstante Phänomen der Geschichte war für ihn die Natur des Menschen. Das Ziel des Daseins und der ganzen Geschichte blieb für Jacob Burckhardt rätselhaft.
Inhalt:
Die Zeit Constantins des Großen
E Hämpfeli Lieder
Der Cicerone
Die Cultur der Renaissance in Italien
Weltgeschichtliche Betrachtungen
Reisebilder aus dem Süden
Briefe

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.