Start Reading

Geschichten & Sagen aus dem schottischen Hochland: Der Graf mit dem zweiten Gesicht, Hochländer-Ehre & Der Zauberspiegel

Ratings:
283 pages3 hours

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Sir Walter Scott (1771-1832), schottischer Dichter und Schriftsteller, war einer der - nicht nur in Europa - meistgelesenen Autoren seiner Zeit. Viele seiner historischen Romane sind Klassiker geworden und haben als Vorlage für zahlreiche Schauspiele, Opern und Filme gedient. Scott hat wesentlich zu einer Änderung der öffentlichen Wahrnehmung der schottischen Highlands beigetragen, die insbesondere in England damals als Hort hinterwälderischer Aufrührer und Banditen galten. Seine im Hochland spielenden Romane um edle Clan-Chiefs und ihre treuen und tapferen Gefolgsleute, angesiedelt in wild-romantischer Landschaft, im Kampf um alte Rechte und Traditionen, führten zu einem gänzlich neuen Bild der Highlands.
Inhalt:
Der Graf mit dem zweiten Gesicht
Hochländer-Ehre
Der Zauberspiegel

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.