Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Eine blassblaue Frauenschrift: Reclams Universal-Bibliothek
Unavailable
Eine blassblaue Frauenschrift: Reclams Universal-Bibliothek
Unavailable
Eine blassblaue Frauenschrift: Reclams Universal-Bibliothek
Ebook178 pages2 hours

Eine blassblaue Frauenschrift: Reclams Universal-Bibliothek

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Ein Tag im Herbst 1936: Der Aufsteiger Leonidas, Sektionschef in einem Wiener Ministerium, erhält einen Brief seiner einstigen jüdischen Geliebten, der seine soziale Existenz gefährdet. Werfel zeichnet in seinem "kurzen Roman" ein spannend erzähltes Porträt einer von Norm- und Subjektkrisen gezeichneten Epoche, einer Zeit, die so unberechenbar erschien, dass das Ich nicht einmal seiner selbst sicher sein konnte. Die Erzählung entstand in Frankreich auf Werfels Flucht vor den Nationalsozialisten und wurde schließlich in einem argentinischen Verlag publiziert. Der hier präsentierte Text folgt dem Erstdruck von 1941.

E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
LanguageDeutsch
PublisherReclam Verlag
Release dateSep 29, 2017
ISBN9783159617893
Unavailable
Eine blassblaue Frauenschrift: Reclams Universal-Bibliothek
Author

Franz Werfel

Franz Viktor Werfel (* 10. September 1890 in Prag; † 26. August 1945 in Beverly Hills) war ein österreichischer Schriftsteller jüdisch-deutschböhmischer Herkunft. Er ging aufgrund der nationalsozialistischen Herrschaft ins Exil und wurde 1941 US-amerikanischer Staatsbürger. Er war ein Wortführer des lyrischen Expressionismus.

Read more from Franz Werfel

Related to Eine blassblaue Frauenschrift

Related ebooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Eine blassblaue Frauenschrift

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words