Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi
Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi
Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi
Ebook74 pages28 minutes

Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Schweinchen Kugi, aus dem Kugelland, rollt eines Tages in das Leben der Geschwister Maxi und Winni. Gemeinsam haben sie viele tolle Erlebnisse.
Sie lernen die nette Hexe Dolores und den "gefährlichen" Krawuzikapuzi kennen.
Winni hilft dem dicken Hoidaputzl, damit es ihm bald besser geht. Und der lustige, hilfsbereite Flulali ist auch dabei.
LanguageDeutsch
Release dateOct 4, 2017
ISBN9783744852920
Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi
Author

Linda Martin

Linda Martin wurde 1963 in Wien geboren. Obwohl ihre Eltern nicht reich waren, ermöglichten sie ihr einiges: Unterricht in Klavierspiel, Balletttanz, Geräteturnen, Volleyball und Tischtennis. Schließlich wurde sie Volksschullehrerin und Tanzpädagogin. Sie liebte diese Berufe.

Read more from Linda Martin

Related to Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi

Related ebooks

Related articles

Reviews for Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi - Linda Martin

    INHALTSVERZEICHNIS

    Maxi und Winni

    Maxis Gitarrenstunde

    Winnis Tanzstunde

    Das Schweinchen Kugi

    In der Schule

    Im Zoo

    Der Hund Pupsi

    Boot fahren

    Im Zirkus

    Die Hexe Dolores

    Zu Hause bei Maxi und Winni

    Auf dem Rummelplatz

    Der gefährliche Krawuzikapuzi

    Zu Besuch bei Krawuzikapuzi

    Wieder zu Hause

    Der dicke Hoidaputzl

    Weiteres von Maxi, Winni und Kugi

    Hoidaputzl

    Alle wollen zu Hoidaputzl

    Quizfragen

    Richtige Antworten

    Autorin

    Für alle Kinder

    Ein Dankeschön an meine Familie,

    die immer an mich glaubt.

    Maxi und Winni

    Maxi und Winni leben in einem Teil auf dieser Welt, wo es wunderbar ist. Die Leute sind freundlich zueinander, helfen einander und hören einander zu. Die Kinder dürfen dort vieles alleine machen, weil sich alle Menschen gerne haben.

    Dort leben Maxi und Winni. Maxi ist acht Jahre alt. Er geht gerne in die Schule. An einem Nachmittag in der Woche hat er Gitarrenstunde. Die gefällt ihm gut. Er singt auch sehr schön.

    Dann gibt es noch Winni, seine Schwester. Winni ist zehn Jahre alt. Auch sie geht gerne in die Schule und besucht einmal in der Woche einen Kurs. Es ist ein Tanzkurs. Die Kinder lernen dort Kreistänze, Partytänze. Sie lernen auch frei zu tanzen. Man nennt das Improvisieren.

    Winni und Maxi haben einander sehr lieb. In ihrer Welt passen die Menschen aufeinander auf. Und da Winni älter ist als Maxi, achtet sie gerne ein wenig auf ihn.

    Maxis Gitarrenstunde

    Jede Woche kommt der Gitarrenlehrer zu Maxi nach Hause. Da hat Maxi schon die Gitarre und die Noten hergerichtet. Er begrüßt den Herrn Lehrer.

    Stolz spielt Maxi seine Hausübung vor. Zuerst zupft er ein Musikstück auf seiner Gitarre. Anschließend hat er ein Lied geübt, zu dem man auch singen kann. Maxi geht in die zweite Klasse. Da lernen sie in Mathematik die Malsätzchen. Und der Herr Lehrer hat ein Lied mit Malsätzchen zur Hausübung gegeben. Das geht so:

    10er-Reihe

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1