Start Reading

Reise in den Orient: Reiseberichte: Türkei, Konstantinopel, Beirut, Jerusalem, Ägypten, Malta und mehr...

Ratings:
742 pages11 hours

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Friedrich Wilhelm Hackländer (1816 - 1877) war ein deutscher Schriftsteller. Seine humorvolle und realistische Art machten ihn schnell beliebt und um die Mitte des 19. Jahrhunderts war er einer der meistgelesenen Schriftsteller Deutschlands. Er bereiste viele Länder; 1840 machte er eine "Reise in den Orient", war Kriegsberichterstatter in Italien 1848/49, "Ein Winter in Spanien" (zusammen mit Christian Friedrich von Leins) 1855.
Inhalt:
Erster Band
Erstes Kapitel. Fahrt auf der Donau von Regensburg bis Giorgewo.
Zweites Kapitel. Ritt durch die europäische Türkei.
Drittes Kapitel. Konstantinopel.
Das neue Serail.
Viertes Kapitel. Schiffbruch des Dampfbootes Seri-Pervas.
Fünftes Kapitel. Fahrt durch den Archipel.
Sechstes Kapitel. Beirut.
Zweiter Band
Erstes Kapitel. Reise nach Damaskus und Palmyra.
Zweites Kapitel. Reise nach Jerusalem.
Drittes Kapitel. Die heiligen Orte.
Viertes Kapitel. Zug durch die Wüste.
Fünftes Kapitel. Aufenthalt in Aegypten.
Sechstes Kapitel. Fahrt von Alexandrien nach Malta.
Siebentes Kapitel. Heimkehr.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.