Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Prozesse Des Glaubens
Die Prozesse Des Glaubens
Die Prozesse Des Glaubens
Ebook96 pages1 hour

Die Prozesse Des Glaubens

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch „Die Prozesse des Glaubens“, das sich mit einem sehr wichtigen Aspekt des christlichen Lebens beschäftigt, wurde von Professor Zacharias Tanee Fomum geschrieben. In diesem Buch definiert er den Glauben als die Verkündigung dessen, was bereits im Unsichtbaren stattgefunden hat. Es ist der Ort, an dem eine Wahrheit bleiben wird. Genauso wie aktive Zentren für den Chemiker vonBedeutung sind, istder Glaube für einen Gläubigenvon Bedeutung. Der Glaube wird durch Gehorsam gegenüber Gott, durch Gebet und Fasten geschaffen. Damit der Glaube geboren werdenund wachsen kann, bedarf es der Herzen, die ganz und garGott geweiht sind. Der Autor erwähnt die Tatsache, dass derjenige, der ein aktives Wort von Gott empfangen hat, an Gott festhält, und zwar egal,was er sieht - das ist der Glaube. Die Notwendigkeit, vieleStunden vor Gott zu verbringen, vor allem mit demLesen vondem WortGottes, damit der Glauben wachsen kann, kann nicht genug hervorgehobenwerden. In der Tat sollten die Menschen viel Zeit mit dem Wort Gottes verbringen, damit es Glauben in ihnen kreiert. Dennoch warnt der Autor vor den Gefahren der Sünde, die den Glauben zerstört. Er lädt dich dazu ein, mit Gott zusammenzuarbeiten, damit dein Glaube in Ihm geboren wird und wächst.
Wir empfehlen dir dieses Buch, lieber Leser, mit dem Gebet, damitder Herr es dazu verwendet, dassdu in deinem Glauben in Ihn wachsen kannst.

LanguageDeutsch
Release dateNov 15, 2017
ISBN9781370320370
Die Prozesse Des Glaubens
Author

Zacharias Tanee Fomum

For FREE books from Zacharias Tanee Fomum: https://books.bookfunnel.com/ztf-free-ebooks. Professor Zacharias Tanee FOMUM was a man of uncommon spirituality, a leading voice for revival, a workaholic, a prophet-teacher, and a world-shaping spiritual genius. He was a bestselling Christian author (with over 350 books, over 10 million copies in circulation in over 100 languages) and a professor of Organic Chemistry (with over 160 published scientific works of high distinction (earning him the award of a Doctor of Science degree from the University of Durham, Great Britain). His books and the millions of people he influenced in more than 40 years of Christian ministry continue to impact the world with the Gospel today. He founded Christian Missionary Fellowship International (CMFI), a missionary movement that has planted churches in more than 120 nations on all continents. He believed in a life of simplicity and with the support and dedication of his wife and their seven children, his all—time, money, heart, and soul— was dedicated to spreading the Gospel. He carried out exploits for God through the making of disciples for Christ, planting of churches, building spiritual leaders according to the model of the Bible, and serving the body of Christ, especially as a teacher on prayer. Learn more and read exclusive excerpts at: https://ztfomum.org

Related to Die Prozesse Des Glaubens

Related ebooks

Christianity For You

View More

Related articles

Reviews for Die Prozesse Des Glaubens

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Prozesse Des Glaubens - Zacharias Tanee Fomum

    TABLE OF CONTENTS

    VORWORT

    DIE PROZESSE DES GLAUBENS

    Die Prozesse des Glaubens - 1

    Die Prozesse des Glaubens - 2

    DIE PRAXIS DES GLAUBENS

    Ein Diener und ein Herr

    Der Weg, den Herrn zu erfreuen

    Einteilung im Himmel

    Das Antworten auf Gebete beschleunigen

    BIOGRAPHIE

    VORWORT

    Dieses Buch „Die Prozesse des Glaubens", das sich mit einem sehr wichtigen Aspekt des christlichen Lebens beschäftigt, wurde von Professor Zacharias Tanee Fomum geschrieben. In diesem Buch definiert er den Glauben als die Verkündigung dessen, was bereits im Unsichtbaren stattgefunden hat. Es ist der Ort, an dem eine Wahrheit bleiben wird. Genauso wie aktive Zentren für den Chemiker vonBedeutung sind, istder Glaube für einen Gläubigenvon Bedeutung. Der Glaube wird durch Gehorsam gegenüber Gott, durch Gebet und Fasten geschaffen. Damit der Glaube geboren werdenund wachsen kann, bedarf es der Herzen, die ganz und garGott geweiht sind. Der Autor erwähnt die Tatsache, dass derjenige, der ein aktives Wort von Gott empfangen hat, an Gott festhält, und zwar egal,was er sieht - das ist der Glaube. Die Notwendigkeit, vieleStunden vor Gott zu verbringen, vor allem mit demLesen vondem WortGottes, damit der Glauben wachsen kann, kann nicht genug hervorgehobenwerden. In der Tat sollten die Menschen viel Zeit mit dem Wort Gottes verbringen, damit es Glauben in ihnen kreiert. Dennoch warnt der Autor vor den Gefahren der Sünde, die den Glauben zerstört. Er lädt dich dazu ein, mit Gott zusammenzuarbeiten, damit dein Glaube in Ihm geboren wird und wächst.

    Wir empfehlen dir dieses Buch, lieber Leser, mit dem Gebet, damitder Herr es dazu verwendet, dassdu in deinem Glauben in Ihn wachsen kannst.

    Teil eins

    DIE PROZESSE DES GLAUBENS

    Kapitel 1

    DIE PROZESSE DES GLAUBENS - 1

    Während der vierzig Tage meiner gerade beendeten Reise aufdem amerikanischen Kontinent stellte ich Gott eine Frage: Herr, was ist der Glaube?

    Es gibt Menschen, die nur rezitieren, was die Bibel über den Glauben sagt, ohne etwas vom Glauben zu wissen. Wer hat hier Glauben? Sage, ob du Glauben hast. Für was hast du Glauben? Du kannst nicht sagen, dass du Glauben hast, ohne etwas zu nennen, für das du Glauben hast. Oder hast du Glauben für alles? Dasist nicht möglich.

    In den Prozessen des Glaubens wird ein Gebotein Befehl oder ein Wort Gottesaufgeladen. Diejenigen, die in der Chemie arbeiten, wissen, dass ein Teilchen, das ein Elektron verliert, aufgeladen wird. Das Wort Gottes wird aufgeladen, wenn es Leben erhält. Gottes Logos wird zu Gottes Rhema. Bevor das Wort Gottes das Leben empfing, war es wie jedes andere Wort. Dann erhielt es Gottes Leben und trataus dem Gewöhnlichen heraus. Etwas, was du viele Jahre lang gelesen hast, wird plötzlich anders. Du könntest das Wort das zwanzigste oder dreißigste Mal lesen, aberdann kommt eines Tages ein Gebot auf. Ob du das geladene Teilchen auffangen wirst, hängt in diesem Augenblickdavon ab, wie der Zustand deines Herzen ist. Es hängt davon ab, ob du aktive Zentren hast oder nicht. Es hängt davon ab, ob du aktive Zentren hast, die denPartikel auffangen können. Es hängt davon ab, ob dein Herz Zentrenhat, die denPartikel auffangen und in sich tragen können. Es hängt davon ab, ob dein Herz die Magnete hat, die dieses Teilchen anziehen und auffangen können.

    In der Chemiesteht der Glaube für aktive Zentren. Der Glaube ist der Ort, wo eine Wahrheit bleiben wird, denn wenn er sich nicht in deinen Herzen festsetzt, kannst du nicht nach ihm handeln. Ob jemand dieses Wort Gottes auffangen kann oder nicht, hängt von der Natur seines Herzens ab. Manche Menschenhaben keine aktiven Zentren. In der Chemie wirktsich ein Absorptionsmittel auf aktive Zentren zerstörend aus. Im Haus des Herrn wirkt sichdie Sünde auf aktive Zentren zerstörend aus. Die Sünde zerstört aktive Zentren so, dass das Wort nicht andocken kann, obwohl aktive Zentren vorhanden sind. Es gibt keine Stelle, wodas Wort deponiert werden kann, und dem nicht genug ist die Sünde eine Ruine! Die Sünde füllt nicht nur das Herz. Sieverschmutzt es geradezu. Die Sünde füllt diese aktiven Zentren ganz und gar aus und es gibt dann keinen Platz mehr für den Glauben.

    Wenn hundert Menschendas Wort hören, wird sich das Wort nur beijenenfestsetzen, dieüber aktive Zentren verfügen. Wennsich das Wort nicht festsetzenkann, führt dies dazu, dass der Mensch die Wahrheit zwar sieht, sie mit dem Verstandanalysiert, ihr aber keinenGehorsam leistenkann. In solch einem Fall ist das Wort im Kopf und nicht im Herzen. Es bleibt auf der -Ebenedes Kopfes, weil dieserMenschkeine aktiven Zentren in seinemHerzen hat. „Denn auch uns ist eine Heilsbotschaft verkündigt worden, gleichwie jenen; aber das Wort der Verkündigung hat jenen nicht geholfen, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben verbunden war." (Hebräer 4:2)

    Es gibt Herzen mit aktiven Zentren und es gibt Herzen ohne aktive Zentren. Es gibt Herzen mit Glauben und es gibt Herzen ohne Glauben. Wenn der Heilige Geist das Wort auflädt, können jene ohne Glauben es nicht empfangen. Du kennst die Geschichte der zwölf Spione, die vonder Gemeinschaft derKinder Israels losgeschickt wurden, um das versprochene Land auszukundschaften. Jeder von ihnen kam mit einem Bericht zurück, derdementsprach, was in seinem Herzen war. Kaleb hatte aktive Zentren. Die anderen hatten keine aktiven Zentren. Für die anderen Spione, die mit Kaleb losgeschickt wurden, waren die Worte nur in denKöpfen. Sie hatten denLogos,abernicht das Rhema. Sie hatten nichts

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1