Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ich liege unter'm Pflaumenbaum: Fabel(n)hafte Gedichtgeschichten
Ich liege unter'm Pflaumenbaum: Fabel(n)hafte Gedichtgeschichten
Ich liege unter'm Pflaumenbaum: Fabel(n)hafte Gedichtgeschichten
Ebook42 pages10 minutes

Ich liege unter'm Pflaumenbaum: Fabel(n)hafte Gedichtgeschichten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Ich liege unter‘m Pflaumenbaum" und andere Gedichte, die meist Fabeln ähneln und auch immer eine Botschaft beinhalten. Ob nun ein Frosch sich verliebt, ein Igel von seinem eigenen Spiegelbild fasziniert ist, ein Hahn von einer Henne schikaniert wird, eine schlaue Maus geheime Träume hat oder ein Wurm sich mit einer Raupe "duelliert". Immer steht am Ende eine Moral, die alles wieder in‘s gerade Licht rückt.
LanguageDeutsch
Release dateNov 24, 2017
ISBN9783746069678
Ich liege unter'm Pflaumenbaum: Fabel(n)hafte Gedichtgeschichten
Author

Johannes Hindemith

geboren im Februar Anno 1969 im schönen Odenwald. Aufgewachsen auf einem großen, abgelegenen Bauernhof im Kreise seiner 3 Geschwister, Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel und nie abreißendem Besuch von Verwandtschaft und Freunden jeder Art, zog es ihn nach dem Abitur ins schwäbische Nürtingen, um seinen Ahnen nachzueifern und Landwirtschaft zu studieren. Mit dem Mauerfall kam dann auch die Möglichkeit, in den neuen Ländern einen Ackerbaubetrieb zu gründen, die sein Vater ergriff und so dem Autor den Weg für seine selbständige berufliche Tätigkeit ebnete. Seit 1992 lebt Hindemith nun in Reichenbach/OL, hat mittlerweile selbst 3 Söhne und findet seit einigen Jahren immer wieder Zeit, nicht nur seine Freunde und Verwandte bei Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten mit Selbstgereimtem zu konfrontieren, sondern (dank social media) auch eine kleine Öffentlichkeit. Grund genug, diese nun mit einem Büchlein seiner Werke zu beschäftigen, dessen Erlös krebskranken Kindern zugutekommen soll.

Related to Ich liege unter'm Pflaumenbaum

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Ich liege unter'm Pflaumenbaum

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Ich liege unter'm Pflaumenbaum - Johannes Hindemith

    Widmung

    Dieses Buch ist gewidmet meiner Mutter

    Elfriede Hindemith, geb. Löchner

    geb. am 4.12.1933, gest. am 25.02.2017,

    einer wundervollen, starken und humorvollen Frau, der nicht nur ich unendlich viel zu verdanken habe.

    Deine Liebe, Fürsorge und unerschütterlicher Glaube sind mir Stütze und Halt für mein Leben, aber auch Quell und Inspiration für dieses Büchlein.

    Danke!

    Reichenbach, im Oktober 2017

    Motto

    Es liegt wohl tief in uns`rem Wesen,

    erheiterndes sich durchzulesen.

    Wenn dies in Versform noch besteht,

    dem G´müte es gleich besser geht.

    Die Verse gleichen Medizin

    und Sorgen sind ganz schnell dahin

    So sollte es bald Usus sein:

    Lachlyrik auf Krankenschein!

    Inhaltsverzeichnis

    Kurt Quak

    Ernst- Peter Rahn

    Pflaumenbaum

    Schantalle

    Vom eitlen Igel

    König Valentin

    Kurt Quak ist verliebt

    „Gestatten" so stellt er sich stets,

    Passanten freundlich vor.

    „Kurt Quak der Zweite, na wie geht`s?"

    und hofft sie sind ganz Ohr.

    Der Bursche ist

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1