Start Reading

Leckeres aus dem Klütengymnasium: So lernte Oma kochen

Ratings:
132 pages43 minutes

Summary

In den Jahren 1950/51 entstand eine Sammlung von Rezepten, die in einer Hauswirtschaftsschule gelehrt wurden. Dieses Heft hat mir meine Vermieterin gegeben. Ihre Erzählungen brachten zutage, das ich gegenüber dieser Schule groß geworden bin.
Meine Geschwister nannten sie liebevoll das Klütengymnasium.
Ich liebe Kochbücher und so war ich nicht zu bremsen aus Ilse Hell‘s Aufzeichnungen diese Rarität zu schaffen und sie anderen zugänglich zu machen. Diese wunderbaren, einfachen Rezepte, die immer mehr in Vergessenheit geraten, verdrängt von unzähligen "Schickimicki"- Kochbüchern.
Die Idee, aus den Aufzeichnungen ein besonderes Kochbuch zu machen, war geboren und der entsprechende Titel auch.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.