Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Kalabrien - Meer, Berge Und Natur
Unavailable
Kalabrien - Meer, Berge Und Natur
Unavailable
Kalabrien - Meer, Berge Und Natur
Ebook135 pages1 hour

Kalabrien - Meer, Berge Und Natur

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Kalabrien wird häufig als Schweiz des Südens bezeichnet, und wirklich ist Italiens Stiefelspitze von Gebirgsketten durchzogen, herrliche Wälder und Hügellandschaften mit uralten Olivenhainen prägen die Landschaft.
Auf einer Fahrt durch die unglaublich schöne Landschaft der kalabrischen Berge beeindrucken obendrein atemberaubende Ausblicke auf die zwei Meere, die diese Region mit beinahe 800 Kilometer Küste säumen. Die Natur zeigt sich hier in Vollendung. Kreative Menschen nutzen sie gerne als Vorlage und es braucht schon richtige Künstler, um die Szenerie zu veredeln.
Doch Kalabrien kann nicht nur auf seine Klippen und Strände reduziert werden. Man muss sich darüber hinaus mit den jahrhundertealten Wurzeln der Gegend, der sauberen Umwelt, den Traditionen und Bräuchen beschäftigen, die auch durch die Großzügigkeit der Natur immer noch Bestand haben.
Beginnend im Norden bietet Kalabrien mit dem beeindruckenden Pollino-Massiv und mit den Bergen von Orsomarso eine überwiegend grüne und weite Bergregion, dann kristallklare Seen im Gebiet des Sila-Gebirges. Weiter südlich erstrecken sich die Gebirgszüge der Serre - mit riesigen Edeltannen bewaldete Zacken, die scheinbar aus der Küste herauswachsen, und von deren Gipfeln man noch einmal einen phantastischen Ausblick auf das Mittelmeer hinter den Spitzen des Aspromonte-Gebirges genießen kann.
Die 800 km-lange Küste Kalabriens wird detailliert beschrieben, genauso wie seine Naturparks und Schutzgebiete. Sportmöglichkeiten werden ebenfalls aufgelistet.Der Führer nimmt Sie mit auf eine Fahrt durch Kalabrien beginnend in Maratea über Papasidero, Cosenza, das Sila-Gebirge, Crotone, Pizzo Calabro, Tropea und Capo Vaticano, Locri, Pentedattilo bis nach Reggio Calabria.Er enthält Fotografien und Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten.Man erhält ebenfalls Informationen über regionale Spezialitäten.Auch Kritiken der besten Restaurants mit den wichtigsten I
LanguageDeutsch
Release dateDec 25, 2020
ISBN9781547501809
Unavailable
Kalabrien - Meer, Berge Und Natur
Author

Enrico Massetti

Enrico Massetti nació en Milán, Italia, donde vivió durante más de 30 años, visitando innumerables destinos turísticos, desde las montañas de los Alpes hasta el mar de Sicilia. Ahora vive en Washington, Estados Unidos. Sin embargo, visita regularmente su ciudad natal y disfruta recorriendo todos los lugares de su país, especialmente aquellos a los que puede llegar en transporte público. Puede contactar con Enrico en enrico@italian-visits.com.

Related to Kalabrien - Meer, Berge Und Natur

Related ebooks

Travel For You

View More

Related articles

Reviews for Kalabrien - Meer, Berge Und Natur

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words