Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

31 Photographien & Filmbilder: Das Land - Dort draußen in mir. Ausstellungsband mit Bildlegenden
31 Photographien & Filmbilder: Das Land - Dort draußen in mir. Ausstellungsband mit Bildlegenden
31 Photographien & Filmbilder: Das Land - Dort draußen in mir. Ausstellungsband mit Bildlegenden
Ebook79 pages23 minutes

31 Photographien & Filmbilder: Das Land - Dort draußen in mir. Ausstellungsband mit Bildlegenden

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Ausstellungsbuch präsentiert alle 33 ausgewählten Photographien & Filmbilder von Michael Adams mit den Bildlegenden (Texttafeln), die auch in der Ausstellung im Markgrafenschloss Emmendingen zu sehen sind (Fotomuseum Hirsmüller, Galerie, 22.10.17 bis 28. 1. 2018).
Die Texte wurden eigens für die Ausstellung und diesen Band verfasst und erläutern Details und Hintergrundinformationen, Poetisches und Dokumentarisches aus der Entstehung der Bilder, die ein Teil des literarisch-photographischen Projekts "DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR" SIND.
Auf Wanderungen und Reisen nach Santiago und Portugal, Slawonien, Amerika (Indianisches Land von Süddakota bis nach Oregon, Kalifornien, Arizona und New Mexico), Südindien und "zu den Hügeln über dem Meer" beschreibt der Autor und Filmemacher seine Erlebnisse in den Jahren 2012-2017. Sie werden ausführlich im Buch "DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR" erzählt (mit weiteren Bildern und auf mehr als 500 Seiten), das im Frühjahr 2018 erscheinen soll.
LanguageDeutsch
Release dateDec 11, 2017
ISBN9783746003887
31 Photographien & Filmbilder: Das Land - Dort draußen in mir. Ausstellungsband mit Bildlegenden
Author

Michael Adams

Michael Adams ist Autor und Photograph, er hat als Regisseur und Kameramann Dokumentarfilme produziert, arbeitet freiberuflich als Photoreporter und an seinen Buchprojekten. Nach seiner ersten Veröffentlichung INDIA REV! - Erinnerungen an eine Reise über Land, die seine Reise 1978, als 22-Jähriger über Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien und Nepal beschreiben, wendete er sich in seinem zweiten Buch der Herkunft und dem Leben seiner Mutter "zwischen Sterben und Geborenwerden" zu: Ich denk an dich IN DER STILLE unter den Bäumen erschien 2012. Nach dem Ausstellungsband 31 PHOTOGRAPHIEN & FILMBILDER zur Ausstellung im Markgrafenschloss (Fotomuseum Hirsmüller in Emmendingen), in dem vorab Bilder aus dem neuen Buch in eigens entworfenen Bildlegenden vorgestellt werden, ist DAS LAND - DORT DRAUSSEN IN MIR sein bisher umfangreichstes Projekt. Weitere Bände zur Zeitlandreise-Heptalogie TIMELINES sollen folgen: PAARE-COUPLES, ein Buch über Liebespaare, vom Verlieben bis zu Trennung und Neuanfang, sowie das autobiographische Werk DAS LEBEN AN SICH.

Related to 31 Photographien & Filmbilder

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for 31 Photographien & Filmbilder

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    31 Photographien & Filmbilder - Michael Adams

    Zeit"

    „Holz-Sägeblatt"

    Filmbild aus: „Zeitlandreise", Südschweden, 2007

    Das Sägeblatt hing an Edwins Atelier, eigentlich kein Kunstwerk, eher ein Werkzeug und doch in seiner Einfachheit und Vollständigkeit eine runde Sache. Ein Filmbild aus meinem Dokumentarfilm „Zeitlandreise" (Timeline-Landscapes), in dem ich nach vielen Jahren Orte von Früher und alte Freunde besuche. Was ist aus uns geworden? Edwin, einer meiner Jugendfreunde, ist als Bildhauer nach Südschweden ausgewandert, im Film reise ich zu ihm und seiner Familie, befrage ihn in seiner Werkstatt, besuche auf dem Heimweg meine Mutter und stöbere in alten Photographien, in der die Geschichte meiner Vorfahren aus Baden, Amerika und Slawonien sichtbar wird. Sie waren Einheimische, Auswanderer, Flüchtlinge und Spätheimkehrer. Und genau so fühle ich mich

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1